Top Beiratsmitglied bei Pictet

Prof. Eberhard Jochem, ein bekannter Energieeffizienzexperte, der an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich und am Fraunhofer Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) in Karlsruhe tätig ist, tritt am 1. Juli 2007 als erstes Mitglied dem wissenschaftlichen Beirat bei. Pictet Asset Management | 11.07.2007 10:10 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Prof. Jochems besonderes Interesse gilt technischen und wirtschaftlichen Fragen der effizienten Nutzung von Energie und Werkstoffen. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen Forschung und Entwicklung sowie Innovation bei neuen Energietechnologien (einschliesslich erneuerbarer Energien), Instrumente der Energiepolitik und ihre Auswirkungen auf die Beschäftigung, Aussenhandel und Umwelt. Prof. Jochem wurde 2001 das Bundesverdienstkreuz am Bande für besondere Leistungen im Bereich der nachhaltigen Energienutzung und Klimapolitik durch den deutschen Bundespräsidenten verliehen. Er wird den Fondsmanagern nicht nur ein tiefgehendes Verständnis der entscheidenden Rolle von Energieeffizienzthemen bei der Suche nach möglichen Lösungen für die Problematik des Klimawandels, sondern auch von Fragen der Sicherheit und Unabhängigkeit der Energieversorgung vermitteln.

Hervorragende Aussichten für saubere Energien

Die Aussichten für saubere Energien sind viel versprechend. Die Nachfrage nach Lösungen mit sauberer Energie hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Insgesamt dürften die Gewinne im Universum saubere Energie in den kommenden drei Jahren in Industrie- und Schwellenländern um 30% pro Jahr steigen.

Der Fonds PF(LUX)-Clean Energy bietet Anlegern eine einzigartige Gelegenheit, vom Übergang zu saubererer Energie zu profitieren.

 


 

Weitere Einzelheiten zum PF(LUX)-Clean Energy bzw. ein aktueller Überblick aller in Österreich zugelassenen Fonds von pictet entnehmen Sie bitte den beiden PDF-Dateien - zum Download im Info-Center.  

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.