Franz Wenzel verstärkt das Institutional Solutions Team von AXA Investment Managers

Ein erfahrener Experte ergänzt das Institutional Solutions Team innerhalb der Multi Asset Client Solutions (MACS) Investment-Plattform von AXA Investment Managers: Franz Wenzel ist als Institutional Solutions Strategist ab sofort verantwortlich für die Entwicklung spezifischer Multi-Asset-Lösungen für institutionelle Kunden in Zentraleuropa, also Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er berichtet an Mathilde Sauvé, Head of Institutional Solutions. AXA Investment Managers | 25.10.2016 12:02 Uhr
Dr. Franz Wenzel, AXA Investment Managers / ©  AXA Investment Managers
Dr. Franz Wenzel, AXA Investment Managers / © AXA Investment Managers
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

„Herrn Wenzels fundiertes Marktwissen und seine Erfahrung in der Betreuung sehr anspruchsvoller Kunden prädestinieren ihn für diese Position“, erklärt Sauvé. „Ich freue mich sehr, dass er als neues Teammitglied diese für AXA IM wichtigen Märkte bearbeiten wird.“ Jörg Schomburg, Head of Institutional Sales Deutschland bei AXA IM, ergänzt: „Franz Wenzel wird seine neue Position mit höchster Expertise ausfüllen. Unsere Kunden können insbesondere seine exzellente Erfahrung als langjähriger Kapitalmarktstratege für sich nutzen.“

Wenzel verfügt über einen Doktortitel der Universität Würzburg, wo er von 1985 bis 1988 als Dozent für Banking und Finanzwissenschaft tätig war. Zuletzt war er Chefstratege im Research und Investment Team von AXA IM. Er begann seine Tätigkeit für das Unternehmen im Jahr 1997 als Europavolkswirt. „Herr Wenzel war entscheidend am Aufbau des Research and Investment Strategy Teams beteiligt und ein hochgeschätzter Partner sowohl der Investment- und Vertriebsteams als auch unserer Kunden weltweit“, sagt Laurence Boone, Head of Research and Investment Strategy bei AXA IM. Wir danken ihm für sein enormes Engagement und wünschen ihm viel Erfolg in dieser neuen, spannenden Aufgabe.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.