AXA IM stärkt Multi-Asset-Geschäft

Laurence Boone wird neuer Global Head of Multi Asset Client Solutions (MACS) and Trading and Security Finance (TSF) bei AXA Investment Managers (AXA IM). AXA Investment Managers | 29.03.2017 11:44 Uhr
Laurence Boone / ©  AXA IM
Laurence Boone / © AXA IM
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Ab dem 3. April übernimmt Boone die neue Aufgabe zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle als Global Head of Research and Investment bei AXA IM und als Chief Economist der Muttergesellschaft AXA Group.

„Laurence Boone ist eine Vordenkerin an den Finanzmärkten und hat als Mitglied des Vorstands von AXA IM bewiesen, dass sie unser Unternehmen und unsere Ambitionen verinnerlicht hat“, kommentiert Andrea Rossi, CEO von AXA IM, die Ernennung. „Gemeinsam mit unseren erfahrenen Führungsteams wird sie sicherstellen, dass wir den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden auch weiterhin gerecht werden können.“

Nach ihrer Ernennung plant Laurence Boone, die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teams zu vertiefen. „Unsere Teams für Multi Asset Client Solutions und Research and Investment Strategy haben schon immer eng zusammengearbeitet“, erklärt Boone. „Ich freue mich auf die Chance, die bestehenden Synergien weiter auszubauen. Beide Teams verfügen über herausragende Talente und großes Potenzial. Mit unserer kombinierten Investmentplattform werden wir hart daran arbeiten, unsere Kundenlösungen weiter zu optimieren.“

Zuvor hatte sich Boones Vorgänger Julien Fourtou dazu entschieden, AXA IM nach 17 Jahren zu verlassen, um ein neues unternehmerisches Projekt zu verfolgen. Zum Abschied dankte ihm Andrea Rossi: „Julien Fourtou hat einen entscheidenden Beitrag für AXA IM geleistet. Mit seinem Enthusiasmus für das Asset-Management-Geschäft, seiner konstruktiven Geisteshaltung und seiner pragmatischen Herangehensweise hat er sich den Respekt und die Anerkennung von Kunden und Kollegen verdient. Wir wünschen ihm nur das Beste für sein nächstes Projekt.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.