AXA Investment Managers (AXA IM) ernennt Pay Fahlbusch mit sofortiger Wirkung zum Head of ETF Sales Germany & Austria.
Er berichtet an Olivier Paquier, Global Head of ETF Sales, und ist als Teil des Frankfurter Vertriebsteams für den Vertrieb der ETFs von AXA IM in Deutschland an Distributoren und institutionelle Kunden verantwortlich.
Fahlbusch kommt von der UBS, wo er ebenso am Standort Frankfurt eine tragende Rolle im ETF-Vertrieb innehatte. Weitere zurückliegende Station umfassen die DWS, die Deutsche Bank sowie das Deutsche Oppenheim Family Office.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
„Wir freuen uns, Pay im globalen ETF-Team von AXA IM begrüßen zu dürfen. Seine umfangreiche ETF-Erfahrung wird uns helfen, unsere Geschäftsbeziehungen in allen Kundensegmenten in Deutschland zu beschleunigen, von Beratungsnetzwerken bis hin zu institutionellen Investoren“, sagt Olivier Paquier.
„Mit Pay Fahlbusch haben wir eine ideale Lösung für die neu geschaffene Position zum Ausbau des ETF-Bereichs in Deutschland und Österreich gefunden“, sagt Andreas Hecker, Head of Client Group Core Germany and Austria, AXA IM. „Wir heißen ihn herzlich willkommen im deutschen Team.“
Über ein Jahr nach Einführung der ETF-Sparte entwickelt AXA IM mit der Besetzung dieser Position seinen Vertrieb in diesem Bereich weiter und unterstreicht sein Bestreben, den Marktanteil zu vergrößern. Seit September 2022 hat AXA IM vier ETFs an der Deutschen Börse notiert: Zwei aktiv gemanagte themenorientierte Aktien-ETFs (Klima und Biodiversität), einen aktiv gemanagten Unternehmensanleihen-ETF mit Dekarbonisierungsstrategie, sowie einen ETF, der den NASDAQ 100 Index® abbildet. AXA IM will sein ETF-Angebot weiter aus- und noch mehr Kompetenz aufbauen, um die Anforderungen seiner Kunden noch besser zu erfüllen und sich auf die voranschreitende Digitalisierung vorzubereiten – im Einklang mit dem Ziel, bis 2026 zu den Marktführern im Bereich UCITS-ETFs zu zählen.