Barings erwirbt die Gelegenheit zur Neugestaltung von Büroraum in Mailand

Barings, einer der weltweit größten diversifizierten Immobilienanlagemanager, gibt den Erwerb des Bürogebäudes „Corso di Porta Vigentina 9“ („die Immobilie“) in Mailand, Italien, bekannt. Die Immobilie wurde im Namen des Barings Real Estate European Value Add Fund I erworben. Barings | 11.06.2019 11:24 Uhr
© Pixabay.com
© Pixabay.com
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Das Gebäude im Corso di Porta Vigentina 9 umfasst ca. 4.000 m2 Fläche in vier Obergeschossen und bietet die Möglichkeit des Umbaus zu einem hochwertigen, energieeffizienten (Klasse A) Bürogebäude. Weitere Verbesserungen zur Modernisierung und Aufwertung des Gebäudes werden unter anderem an der Fassade, Eingangshalle und Ausstattung vorgenommen, um ein breites Spektrum von Mietern anzusprechen. Die Größe des Gebäudes würde sich ideal für eine Einzelbelegung zur Nutzung als Firmensitz in Mailand eignen. 

Die Immobilie liegt zentral am Rande des historischen Stadtkerns von Mailand in Fußnähe zur Piazza Duomo und bietet eine ausgezeichnete Anbindung an das Mailänder Bus-, Straßenbahn- und U-Bahn-Netz, wobei Letzteres etwa 80 Meter entfernt liegt (Haltestelle „Crocetta“, Linie 3). Mit der optimal gelegenen Metrolinie Nr. 4, die 2023 ihren Betrieb aufnehmen soll, ist der Flughafen Linate bequem in 20 Minuten zu erreichen. 

Gunther Deutsch, Leiter der Abteilung Immobilienerwerb – Europa bei Barings, erklärte dazu: „Diese Transaktion ist bereits unsere vierte Value-add-Investition in Mailand und erhöht unser Investitionsvolumen in der Region auf etwas mehr als 250 Mio. €, was unser Vertrauen in den Mailänder Büromarkt unterstreicht. Neben dem Bürosektor suchen wir weiterhin nach Logistikmöglichkeiten im ganzen Land im Bereich von Core-Plus bis opportunistisch, vorzugsweise in Norditalien. Unser starkes Team vor Ort ermöglicht uns außerdem die Prüfung von Drittgeschäften für Investoren, die nicht über eine starke Präsenz in Italien verfügen.“ 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.