Dr. Hans-Jürgen Plewan wechselt zur DekaBank

Dr. Hans-Jürgen Plewan (50) wechselt per 1. Dezember 2013 zur DekaBank und übernimmt die Leitung des Zentralbereichs IT. DekaBank | 12.09.2013 14:21 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Dr. Plewan war zuletzt Geschäftsführer der Finanz Informatik Solutions Plus (FISP) in Frankfurt, einem Tochterunternehmen der Finanz Informatik (FI), dem zentralen IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe. Dr. Plewan war dort seit 2007 unter anderem für die strategische Geschäftsentwicklung in Richtung Landesbanken und Verbundpartner und damit auch für die bisherige Zusammenarbeit mit der DekaBank zuständig. 

Schon bei Vorgängerunternehmen der FISP verantwortete Dr. Plewan vor seiner Berufung zum Geschäftsführer zahlreiche IT-Großprojekte für Finanzdienstleister und das operative Projektmanagement von strategischen Großprojekten. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Softwarehäuser Danet GmbH und  software design & management (sd&m).

Martin K. Müller, Mitglied des Vorstands der DekaBank: „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Plewan einen ausgewiesenen IT-Experten für uns gewinnen konnten, mit dem wir die Weiterentwicklung der IT-Landschaft der Deka-Gruppe vorantreiben und die Zusammenarbeit mit der FI und im Verbund stärken können.“

Über die Deka-Gruppe:

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit einem verwalteten Vermögen (nach BVI-Statistik) von rund 177 Mrd. Euro per 30.06.2013 sowie rund vier Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Investoren Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.