UBS bester Zertifikate-Emittenten des Jahres

Das Finanzanalyse- und Advisoryinstitut Scope hat UBS zum besten Zertifikate-Emittenten des Jahres gekürt. Die Preisverleihung fand am Donnerstag im Rahmen der "Scope Investment Awards 2009" in Frankfurt statt. UBS | 27.11.2009 10:22 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

In der Begründung der Jury heißt es, der Emittent UBS zeichne sich neben einer sehr guten Informationsqualität auch durch seine ausgewogene und auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Produktpalette aus. UBS habe in 2009 nachhaltig unter Beweis stellen können, dass er in der Lage ist, höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Die Jury lobt insbesondere das gute Pricing der strukturierten Anlagezertifikate und die faire Spreadpolitik.

 

"Wir haben in den vergangenen Monaten sehr intensiv an unserer Technik und an unserem Service gefeilt, um unseren Kunden auch in turbulenten Marktphasen wie in den vergangenen Monaten attraktive Preise, engere Spreads und eine hervorragende Marktabdeckung zu bieten. Jetzt freuen wir uns sehr, dass unsere Bemühungen auch durch diese Auszeichnung gewürdigt wird", sagt Lars Reichel, der den Zertifikatebereich bei UBS in Deutschland verantwortet. "Ziel ist es natürlich, die Auszeichnung im nächsten Jahr zu verteidigen".

UBS wird daher auch künftig verstärkt in die Handelsinfrastruktur investieren und die Produktpalette weiter ausbauen. Gerade erst hat UBS zum Beispiel 600 neue Aktienanleihen Plus auf den Markt gebracht, die derzeit bei Investoren sehr gefragt sind.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.