UBS Asset Management stärkt Infrastructure Debt-Team

Das Immobilien- und Privatkundengeschäft (REPM/Real Estate & Private Markets) von UBS Asset Management (UBS AM) gibt bekannt, dass Stefan Rose als Portfoliomanager in das Infrastructure Debt-Team berufen wurde. Die Ernennung stärkt die Infrastrukturplattform von REPM mit einem Volumen von 4 Milliarden USD, die sowohl in Aktien als auch in Schuldtitel investiert, und folgt der Ankündigung von drei weiteren leitenden Mitarbeitern im vergangenen Monat. Das Team besteht nun aus über 30 Fachleuten in fünf Büros weltweit. UBS | 12.12.2017 10:42 Uhr
Stefan Rose, Portfoliomanager Infrastructure Debt-Team, UBS AM / ©  UBS
Stefan Rose, Portfoliomanager Infrastructure Debt-Team, UBS AM / © UBS
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Stefan Rose hat über 17 Jahre Erfahrung in der Finanzierung von paneuropäischen Infrastrukturprojekten. Mit Sitz in London wird er für die Erstellung, Analyse, Due Diligence und Durchführung von Investitionsmöglichkeiten in ganz Europa verantwortlich sein. Stefan Rose wird sich zunächst auf die Bereitstellung der verbleibenden Verpflichtungen der REPM-Plattform Archmore Infrastructure Debt Plattform konzentrieren. Er berichtet an Tommaso Albanese, Head of Infrastructure.  

Tommaso Albanese, Head of Infrastructure bei REPM, kommentiert wie folgt: "Die Ernennung von Stefan verbessert sowohl unser übergreifendes Fachwissen als auch die Reichweite unseres Teams, während wir weiterhin die Infrastrukturplattform von REPM entwickeln. Aufgrund der sicheren und langfristigen Erträge, die sich bei Infrastrukturinvestitionen bieten, ist der institutionelle Appetit auf Zugang zu dieser Anlageklasse weiterhin steigend. Wir reagieren darauf, indem wir die besten Kandidaten rekrutieren. Das ermöglicht es uns die im Markt identifizierten Chancen zu nutzen und zu managen sowie innovative neue Produkte zu generieren, die der Branchen-Nachfrage gerecht werden."

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.