UBS verbreitert Führungsstruktur

Aufgrund des starken Wachstums des internationalen Vermögensverwaltungsgeschäfts verbreitert UBS ihre Führungsstruktur. Dies erlaubt UBS, ihre Verankerung in den lokalen Märkten und ihre Nähe zum Kunden weiter zu verstärken. UBS | 07.11.2007 11:00 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

UBS gliedert das bestehende Wealth-Management-Geschäft mit Kunden ausserhalb der Schweiz in folgende vier regionale Einheiten:

  • Asia Pacific (APAC) unter der Leitung von Kathryn Shih;
  • Western Europe, Mediterranean, Middle East & Africa (WEMMEA) unter
    der Leitung von Francesco Morra;
  • North, East & Central Europe (NECE) unter der Leitung von Juerg Zeltner;
  • Wealth Management Americas (AMERICAS) unter der Leitung von Marten Hoekstra.

Dazu Raoul Weil, Chairman und CEO Global Wealth Management & Business Banking: "In den letzten fünf Jahren sind wir stark gewachsen. Wir haben die führende Plattform im Wealth Management etabliert und eine starke Stellung in unseren Kernmärkten erreicht. Die weitere Expansion unseres Geschäfts erfordert eine stärkere lokale Verankerung, damit wir rascher entscheiden können und somit näher am Kunden sind. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Führungsstruktur in den Märkten zu verbreitern. Diese werden unterstützt durch die Spezialistenfunktionen Chief Financial Officer, Chief Operating Officer, Products & Services sowie von Marketing, Segment & Client Development."

In der Schweiz wird UBS ihr inländisches Wealth-Management-Geschäft mit dem Privat- und Firmenkundengeschäft unter der Leitung von Alain Robert zusammenführen. Alle Einheiten berichten weiterhin an Raoul Weil.

Raoul Weil fügt an: "Wir werden unser Angebot noch stärker auf die komplexen Bedürfnisse anspruchsvoller Kunden ausrichten. Unsere Dienstleistungen orientieren sich nicht nur an Vermögensgrösse, sondern zunehmend auch an der Herkunft des Vermögens. So hat zum Beispiel ein Unternehmer nicht die gleichen Bedürfnisse wie ein Executive." Die Einheit Marketing, Segment & Client Development unter der Leitung von Tom Naratil wird dieses speziell auf vermögende Kunden zugeschnittene Angebot von UBS weiterentwickeln.

Diese Führungsstruktur gilt ab sofort.

Weitere Ernennungen:

Mark Branson, bisher CEO UBS Securities Japan Ltd., übernimmt die Funktion des Chief Financial Officers von Global Wealth Management & Business Banking und verlegt seinen Arbeitsort nach Zürich.

Anton Stadelmann, bisheriger Chief Financial Officer von Global Wealth Management & Business Banking, übernimmt die Funktion des Chief Financial Officers Wealth Management Americas mit Arbeitsort in den USA.

Diese Ernennungen gelten ab 1. Februar 2008.

 


 

Als Zusatzinformation zu dieser Presseaussendung finden Sie im Info-Center (als PDF zusammengefasst) die Biografien zu sämtlichen im Text vorkommenden Personen.  

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.