Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Im Falle einer Zulassung wird Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie (PAH, Lungenbluthochdruck) zum ersten Mal ein oral verfügbares Medikament der Prostacyclin-Klasse zur Verfügung stehen. "Der Ausgang der Griphon-Studie bringt Actelion in eine hervorragende Wachstumsposition zurück. Die Chancen stehen nun ausgezeichnet, dass Actelion mit Opsumit als auch mit Selexipag den PAH-Markt für die kommenden Jahre dominieren wird", ist Dr. Daniel Koller, Head Management Team von BB Biotech, überzeugt. "Aufgrund des positiven Studienausgangs erachten wir die Aktie als unterbewertet", fügt er weiter an.
BB Biotech (ISIN CH0038389992) ist einer der grössten Aktionäre von Actelion. Aktuell macht die Gesellschaft 12.8% des Portfolios aus. Inklusive der jüngsten Kursavance resultiert aus der Actelion-Beteiligung insgesamt ein Buchgewinn von CHF 483 Mio. Als Investor der ersten Stunde und der damit verbundenen langfristigen Anlagestrategie hat sich dieses Investment für die Aktionäre von BB Biotech klar ausbezahlt.
Alle Angaben per 16. Juni 2014, 17.30 Uhr.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.