Integration der Adamant Biomedical Investments abgeschlossen

Bellevue Asset Management gibt den erfolgreichen Abschluss der Integration der im September 2014 von der Zürcher Kantonalbank erworbenen Adamant Biomedical Investments AG bekannt Bellevue Asset Management | 27.04.2015 10:00 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Bellevue Asset Management AG hat per 21. April 2015 mit der im September 2014 von der Zürcher Kantonalbank erworbenen Adamant Biomedical Investments AG (Adamant) nach Zustimmung der FINMA vom 16. April 2015 fusioniert. Mit dem Vollzug der Fusion geht das gesamte Fonds-Angebot von Adamant sowie das Mandatsgeschäft mit einem Kundenvermögen von CHF 831 Mio. auf Bellevue Asset Management über. Durch den Zusammenschluss kann Bellevue Asset Management die Anlagekompetenz und Produktpalette im Healthcare-Sektor qualitativ und quantitativ stärken und die international führende Position in diesem Bereich arrondieren. Bellevue Asset Management verwaltet gegenwärtig Kundenvermögen von über CHF 5.5 Mrd. (per 31. März 2015).

Das neunköpfige Team unter der Leitung von Dr. Cyrill Zimmermann wird neu auch die Verantwortung für das Fonds- und Mandatsgeschäft im Healthcare-Bereich von Bellevue Asset Management übernehmen. Die gut etablierte Marke „Adamant“ wird auf Produktstufe weitergeführt. Die BB Biotech AG, das Vorzeigeprodukt von Bellevue Asset Management, wird unverändert durch das bewährte Team unter der Führung von Dr. Daniel Koller betreut und weiterentwickelt.

„Die vollzogene Fusion stellt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung von Bellevue Asset Management dar und ermöglicht uns interessante Wachstumsperspektiven, national und international. Gleichzeitig profitieren unsere Kunden von einer erweiterten Anlagekompetenz sowie Produktpalette. Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen konnten wir die Übernahme mit der erfolgten Integration reibungslos und zeitnah abschließen“, kommentiert André Rüegg, CEO Bellevue Asset Management.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.