Bisher gültige Paradigmen nach denen ein Zahlungsausfall staatlicher Emittenten von Ländern allerhöchster Bonität als gänzlich undenkbar erschien, bedürfen auf einmal der Überprüfung und zwingen Anleger über eine Neujustierung ihrer Portfolien nachzudenken. Gibt es Alternativen zu den klassischen „Safe Havens“?
Aberdeen beschäftigt sich seit einer Weile mit dieser Frage. Als unabhängiger Asset Manager mit globalem Fokus verfügen wir über die unternehmerische Freiheit als auch die Ressourcen, entsprechende Lösungen zu entwickeln. So wurde zum 01. März 2011 der Aberdeen Global - Asian Local Currency Short Duration Bond Fund aufgelegt, der es ermöglicht, die Allokation in defensive Assets auf eine breitere Grundlage zu stellen, indem er eine konservative Aufstellung bzgl. Emittentenauswahl und Zinsrisikomanagement mit der Aufwertungsdynamik der asiatischen Emerging Markets-Währungen verbindet.
Vor diesem Hintergrund laden wir Sie ganz herzlich zu unserem Vortrag "Die Gewinner sitzen in Asien" am 25.01.2012 um 11:20 in Saal 8 ein. Unser Kollege Don Amstad, Produkt Spezialist Asian Fixed Income aus Singapur setzt sich mit der Frage auseinander, warum staatliche Emittenten asiatischer Lokalwährungsanleihen immer stärker in die Rolle von „Safe Havens“ hineinwachsen, welcher Zusatznutzen über ein aktives Währungsmanagement generiert werden kann und wie sich dies in unserem Investmentansatz niederschlägt. Gerne steht Ihnen Don Amstad auch für ein persönliches Gespräch an unserem Stand zur Verfügung. Über ein kurzes Signal diesbezüglich würden wir uns freuen.
Fragen zur gesamten Produktpalette beantwortet Ihnen das Aberdeen-Team gerne an unserem Stand 185 im 2. Obergeschoss des Mannheimer Congress Center Rosengarten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!