Aberdeen stärkt Geschäftsbereich Immobilienfonds personell

Um Investoren in Immobilienprodukte noch umfassender zu betreuen, erweitert Aberdeen Asset Management Deutschland das Business Development Team um Wolfgang Bernadzik. abrdn | 02.10.2013 16:47 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Seit 16. September 2013 berät und betreut Wolfgang Bernadzik, 41, deutsche, österreichische und deutschweizerische institutionelle Investoren rund um die Anlage in Immobilienprodukten von Aberdeen Asset Management. Das gilt für bestehende Immobilienfonds wie auch für individuelle Mandate. 

Wolfgang Bernadzik kommt von GE Capital Real Estate, wo er von 2006 bis 2013 verantwortlich für den Einkauf von Immobilien im deutschsprachigen Raum sowie für das Business Development (Fundraising) bei deutschen Kunden war. Außerdem betreute er Due Diligence Prozesse mit internationalen Investoren. Davor war er bei Sireo Real Estate zuständig für die Beratung von internationalen Investoren bei Portfoliotransaktionen und die Akquisition von neuen Asset Management-Mandaten. Er begann seine Karriere bei Mercer Management Consulting mit strategischen Beratungsprojekten rund um Immobilienthemen. Seine Ausbildung schloss er als Diplom-Kaufmann an der european business school (ebs) mit immobilienwirtschaftlicher Vertiefung ab. 

Aberdeen holt Wolfgang Bernadzik zur Aberdeen Asset Management Deutschland AG nach Frankfurt, um der wachsenden Nachfrage nach Immobilienspezialfonds wie auch maßgeschneiderten Mandaten noch besser gerecht zu werden.

Dazu der Vorstandsvorsitzende Dr. Hartmut Leser: „Unser Geschäft mit Immobilienprodukten entwickelt sich in Deutschland besser als unsere bereits hohen Erwartungen. Für uns war es logisch, die Immobilienexpertise im Business Development zu stärken. Wolfgang Bernadzik weiß aufs Beste, worauf es Investoren ankommt, und ist zugleich eng mit der Produktseite vertraut.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.