Aberdeen European Secondaries Property Fund tätigt erstes Investment

Aberdeen Asset Management hat für den neuen Fonds Aberdeen European Secondaries Real Estate (AES) Kapitalzusagen in Höhe von insgesamt 151,5 Millionen Euro erhalten. AES hat nun das erste Investment getätigt und ein Portfolio von sieben Fonds erworben. abrdn | 06.02.2014 17:19 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Aberdeen Asset Management hat für seinen neuen Fonds Aberdeen European Secondaries Real Estate (AES) Kapitalzusagen in Höhe von insgesamt 151,5 Millionen Euro erhalten.

AES hat nun das erste Investment getätigt und ein Portfolio von sieben Fonds erworben. Das Portfolio ist gut diversifiziert und erfüllt die hohen Anforderungen des AES-Fonds an die Qualität potenzieller Investments. 

Aberdeen ist zurzeit in fünf der sieben Fonds investiert und hält ein Investment im Vorläuferfonds einer der beiden anderen vom gleichen Team gemanagten Fonds. Dank detaillierter Kenntnisse des Fondsportfolios gelang es Aberdeen innerhalb einer sehr kurzen Frist die Due Diligence-Prüfung durchzuführen, das Angebot zu unterbreiten und die Akquisition zum Abschluss zu bringen. 

Der AES-Fonds hat ein qualitativ hochwertiges Portfolio mit einem attraktiven Abschlag auf den Nettoinventarwert (NAV) erworben. Aberdeen geht davon aus, mit diesem Portfolio an Fonds mit Core-Qualitäten Mehrwert für die Anleger erwirtschaften zu können. 

„Der Erwerb dieses Portfolios beweist, dass man durch die Bereitstellung von Liquidität in einem Markt, in dem es mehr Verkäufer als Käufer gibt, Anlagemöglichkeiten mit attraktiven risikoadjustierten Renditen finden kann“, erklärt Jon Lekander, Global Head of Porperty Multi Manager bei Aberdeen. „Mit Investments in fast 100 Immobilienfonds hat Aberdeen als Fondsmanager ideale Voraussetzungen. In Qualitätsfonds zu investieren, die wir gut kennen, ist eine Strategie, die wir optimal nutzen können.“ 

Aberdeen verwaltet zurzeit rund 2,4 Milliarden Euro in Multi-Manager-Immobilienmandaten.

 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.