„Der Stresstest sollte sich positiv auf den europäischen Bankensektor auswirken. Wahrscheinlich werden alle großen systemrelevanten Banken bestehen, was im Vergleich zu früheren Tests eine viel schwierigere Übung ist. Zwar werden ein paar unbedeutendere Banken voraussichtlich durchfallen, aber den meisten betroffenen Banken ist dies bekannt und sie haben das vergangene Jahr vermutlich dazu genutzt, die Probleme zu lösen, welche die Tests aufdecken. Dennoch können die Stresstests nicht die umfassenderen und strukturellen Probleme überspielen, mit denen sich die europäischen Banken konfrontiert sehen. Es gibt immer noch viele Themen, die Bankenchefs nachts nicht schlafen lassen. Dazu gehören der düstere Ausblick für die europäischen Volkswirtschaften, geoplitische Risiken oder die niedrige strukturelle Profitabilität der meisten Banken.“
Aberdeen: Kommentar zu den Ergebnissen des Stresstests der EZB
Am 26. Oktober werden die offiziellen Ergebnisse für alle rund 130 Teilnehmer des Stresstests der Europäischen Zentralbank (EZB) vorgestellt. Dazu ein Kommentar von Laurent Frings, Co-Head EMEA Credit Research bei Aberdeen Asset Management: abrdn | 21.10.2014 11:22 Uhr
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website
AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.