Aberdeen: Bei guten Zahlen vom US-Arbeitsmarkt wird Zinsschritt wahrscheinlicher

Am Freitag wird der neue US-Arbeitsmarktbericht veröffentlicht. Luke Bartholomew, Investment Manager bei Aberdeen Asset Management, kommentiert die möglichen Auswirkungen auf die Finanzmärkte unter besonderer Berücksichtigung der Aussagen beim Jackson Hole Meeting vergangene Woche: abrdn | 31.08.2016 10:52 Uhr
©  Fotolia.de
© Fotolia.de
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

„Investoren werden aufgrund der Aussagen, die letzte Woche in Jackson Hole gemacht wurden, ein wachsames Auge auf die US-Arbeitsmarktzahlen haben. Die Botschaft aus Jackson Hole war, dass die Fed wesentlich bestrebter ist, die Zinsen anzuheben, als viele erwartet hatten. Investoren müssen ernsthaft die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es bereits im September einen Zinsschritt geben wird, falls die Zahlen am Freitag gut sein sollten. Bisher hatte jeder dieses Szenario weitgehend unberücksichtigt gelassen. Im Falle guter Zahlen dürften wir daher ein Wackeln der Risikomärkte erleben. Dies könnte eine dieser widernatürlichen Situationen sein, in denen gute ökonomische Zahlen schlecht für die Finanzmärkte sind.“

Luke Bartholomew, Investment Manager, Aberdeen Asset Management

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.