Aberdeen Kommentar zur Fed-Sitzung

Luke Bartholomew, Investment Manager Fixed Income bei Aberdeen Asset Management, kommentiert die Ergebnisse der gestrigen Fed-Sitzung: abrdn | 03.11.2016 16:13 Uhr
Luke Bartholomew, Investment Manager, Aberdeen Asset Management / ©  Aberdeen Asset Management
Luke Bartholomew, Investment Manager, Aberdeen Asset Management / © Aberdeen Asset Management
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

„Es gab keine Überraschungen. Dieses Treffen diente lediglich der Einstimmung auf das Dezember-Meeting. Alle Zeichen deuten nun auf eine Erhöhung im Dezember hin. Der Arbeitsmarkt entwickelt sich gut, die Inflation klettert nach oben und das Wachstum ist gut. Jedoch bleibt die "kleine" Tatsache der US-Wahl, die es bis zum nächsten Treffen der Fed noch durchzustehen gilt. Dies ist der Grund, weshalb die Erklärung noch genügend Raum lässt, um sich im kommenden Dezember noch einmal herauszuwinden, falls die wirtschaftlichen und geldpolitischen Bedingungen sich ändern sollten.

Die Investoren haben bereits begonnen darüber nachzudenken, was nächstes Jahr geschehen könnte. Es lohnt sich, daran zu erinnern, dass die Fed vor hatte, die Zinsen in diesem Jahr vier Mal zu erhöhen, und es wohl gerade ein einziges Mal schafft. Wir werden auch im nächsten Jahr nicht mehr sehen. Dieses Jahr hat die Fed akzeptiert, dass die Zinsen deutlich niedriger geblieben sind als in der Vergangenheit. Dies ist nicht ein Fall von ‚Lower for longer‘. Es bedeutet schlicht ‚Low‘.“

Luke Bartholomew, Investment Manager Fixed Income, Aberdeen Asset Management

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.