Aberdeen Kommentar zur Zinserhöhung in Mexiko

Edwin Gutierrez, Head of Emerging Markets Sovereign Debt bei Aberdeen Asset Management, kommentiert die jüngste Zinserhöhung in Mexiko um 50 Basispunkte wie folgt: abrdn | 20.11.2016 11:22 Uhr
©  Aberdeen AM
© Aberdeen AM
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

„Jede Reaktion aus Mexiko ist besser als keine. Aber dieser Zinsschritt wird nicht ausreichen. Der Peso ist der Hauptleidtragende des Post-Trump-Ausverkaufs bei den Emerging Markets-Währungen. Die Zentralbank hätte der Situation mit einer Zinserhöhung von mindestens 75 Basispunkten begegnen müssen. Das war eine ausgelassene Gelegenheit. Wir dürften nun noch aggressivere Ausverkäufe der Währung erleben.

Die Zeit wird zeigen, was die Bank als nächstes tun wird. Die Märkte haben den ersten Schock des überraschenden Ausgangs der US-Wahl verdaut. Aber die weiteren Maßnahmen der Banco de Mexico werden davon abhängen, wie sich der Peso in den kommenden Monaten verhält und wie sehr sich die Wahlrhetorik des gewählten US-Präsidenten Trump mit der tatsächlichen Politik deckt.“

Edwin Gutierrez, Head of Emerging Markets Sovereign Debt, Aberdeen Asset Management

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.