Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Während die EZB auf eine Normalisierung ihrer Politik hinarbeitete, werden die anhaltende Ukraine-Krise und die Sanktionen gegen Russland den vorsichtigen Ansatz der EZB wahrscheinlich noch bestärken. Der EZB-Rat wird zwischen hoher und steigender Inflation und den negativen wirtschaftlichen Auswirkungen des Konflikts abwägen müssen.
Die März-Sitzung ist für die Märkte auch deshalb wichtig, weil die vierteljährlichen makroökonomischen Prognosen anstehen, die Aufschluss über die mittelfristigen Inflationsaussichten der EZB geben. Angesichts der großen Unsicherheit können die Anleger davon ausgehen, dass sich die EZB auf künftige Zinserhöhungen nicht festlegen wird, um flexibel zu bleiben.
Es wird auch wichtig sein zu sehen, ob der EZB-Rat eine Änderung der Abfolge seiner Maßnahmen oder Zusicherungen zur Gewährleistung einer reibungslosen Transmission der Geldpolitik in Betracht ziehen wird, um die Kreditrisikoprämien im Euroraum vor Fragmentierungsrisiken zu schützen."
Pietro Baffico, European Economist bei abrdn
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.