abrdn Experte über die Lage in Großbritanien nach dem U-Turn der Regierung

Lesen Sie den Kommentar von James Athey, Investment Director bei abrdn, über die Lage in Großbritannien nach den U-Turn der Regierung: abrdn | 14.10.2022 14:14 Uhr
James Athey, Investment Director bei abrdn / © e-fundresearch / abrdn
James Athey, Investment Director bei abrdn / © e-fundresearch / abrdn
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

«In den letzten 24 Stunden gab es einen kleinen Seufzer der Erleichterung bei den britischen Vermögenswerten, als die ersten Lecks darauf hindeuteten, dass sich die Politik ändern würde. Das hat sich heute mit der Ablösung von Kwasi Kwarteng als Kanzler durch Jeremy Hunt bestätigt - einem Unterstützer von Rishi Sunak und einem erfahrenen Unternehmer. Auch die geplante Senkung der Körperschaftssteuer wurde auf Eis gelegt.

Die Realität sieht leider so aus, dass die unveränderte Beibehaltung der Körperschaftssteuer im nächsten Haushaltsjahr rund 12 Mrd. Pfund "einspart". In der Zwischenzeit wird die Energiepolitik, die anscheinend nicht zur Debatte steht, in diesem Jahr etwa 60 Milliarden Pfund und im nächsten Jahr möglicherweise sogar 100 Milliarden Pfund kosten. In den Startlöchern steht die Bank of England, die den Ankauf von Staatsanleihen in dieser Woche einstellen und bis zum Monatsende den Verkauf vornehmen wird.

Die gute Nachricht für den Gilt-Markt ist wahrscheinlich schon vorbei.»

James Athey, Investment Director bei abrdn

James Athey ist Investment Director im Global Rates Team von abrdn. James Athey ist auch ein häufiger Kommentator in Finanzmedien wie Bloomberg und CNBC TV. James kam durch die Übernahme der Deutschen Asset Management im Jahr 2005 zum Unternehmen. Er war 2001 über das Graduate Recruitment Programme zur Deutschen AM gekommen. James hat einen BSc (Hons) in Betriebswirtschaft und Finanzen und einen MSc in IT von der Universität Loughborough.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.