Die abrdn Investments Deutschland AG freut sich, die Beförderung von Pascale-Céline Cadix zur Head of Wholesale Business Developement für Deutschland und Österreich bekannt zu geben. Sie wird die Aufgabe ab dem 1. November 2023 übernehmen und tritt damit die Nachfolge von Michael Heidinger an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch nach sechs Jahren verlässt. Pascale-Céline Cadix ist seit Januar 2022 als Director Business Development bei abrdn und hat in dieser Funktion sowohl durch ihre hervorragenden Kundenbeziehungen, als auch mit ihrer herausragenden Investment-Expertise und ihrem tiefen Verständnis für Finanzprodukte in den Bereich Aktien, Anleihen und nachhaltigen Investments neue Maßstäbe bei der Betreuung der Kunden gesetzt.
Sie verfügt über mehr als 27 Jahre Branchenerfahrung im Finanzbereich. Ihre Karriere startete sie im Bereich „Brokerage“ und „Investmentbanking“, bei verschiedenen Finanzinstituten im In- und Ausland, darunter auch bei der Credit Suisse, bevor sie 2007 ins Asset Management zu Columbia Threadneedle wechselte. Bevor sie zu abrdn wechselte, war Cadix für Lupus alpha Asset Management tätig, wo sie maßgeblich zum strategischen Ausbau des Wholesale Business beigetragen hat.
In der neuen Rolle wird Pascale-Céline Cadix neben der Betreuung bestehender Kunden künftig auch verstärkt für den strategischen Ausbau neuer Kundenbeziehungen im Wholesale-Bereich verantwortlich sein.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Fabian Klingler, Vorstandsvorsitzender der abrdn Investments Deutschland AG, sagt: „Ich freue mich sehr darüber, dass wir Pascale Cadix für diese Aufgabe gewinnen konnten, da sie sowohl für Kontinuität als auch für ein herausragendes Verständnis in allen Kundenbelangen steht. Gerade in der Beratung bei Fragen nachhaltiger Investments wird sie sicherlich noch einmal neue Akzente in der Betreuung unserer Kunden setzen können. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit in der neuen verantwortungsvollen Position und wünschen ihr dabei viel Erfolg.“