Die abrdn Investments Deutschland AG gibt die Neueinstellung von zwei neuen Mitarbeitenden für den Wholesale Bereich bekannt. Chris Thiere wird das Team ab dem 05. August 2024 als Associate Director Business Development verstärken und direkt an Pascale-Céline Cadix, Head of Wholesale Business Development Germany & Austria, berichten. Mareile Christin Bück wird zum 01.09.2024 bei abrdn als Distribution Support Manager starten und damit das Wholesale-Team für den deutschen und österreichischen Markt vervollständigen.
Chris Thiere verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Wholesale-Bereich. Bei der LOYS AG hat er in den vergangenen sieben Jahren als Vertriebsdirektor seine Expertise in die Akquise und Betreuung von unabhängigen Vermögensberatern und Vermögensverwaltern eingebracht. Thiere begann seine Karriere 2014 als Trainee im Cash Equity & Equity Derivatives Sales bei der Société Générale Corporate & Investment Banking in Frankfurt und war im Anschluss seines Bachelor-Studiums in Management und Recht (LL.B.) an der DIPLOMA Universität in Mannheim kurze Zeit im Wholesale-Team von Fidelity International in Kronberg tätig.
Mareile Bück hat nach Abschluss ihres Studiums der internationalen Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) an der Hochschule Fulda in den letzten Jahren umfassende Erfahrungen im Bereich Investor and Distribution Services u.a. bei der IFDS Group in Luxemburg gesammelt.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Pascale-Céline Cadix, Head of Wholesale Business Development Germany & Austria, kommentiert: „Ich freue mich, Chris Thiere und Mareile Bück in unserem Team begrüßen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass Chris mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinem Fachwissen eine wertvolle Ergänzung für unser Team sein wird und uns dabei helfen wird, eine bestmögliche Unterstützung für unsere Kunden zu bieten. Mit Mareile erweitern wir das Team um eine Expertin für Kundenservice, die die Kompetenzen und Erfahrungen des Teams perfekt ergänzt. Mit diesen Neuzugängen tragen wir maßgeblich dazu bei, unsere Geschäftsbeziehungen im Wholesale-Bereich auszubauen und neue Marktchancen zu erschließen.“