Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Auf den ersten Blick scheint das Ergebnis der gestrigen Parlamentswahlen in Großbritannien eine negative Überraschung für die Märkte zu sein. Laut Paras Anand ist es für Investoren jedoch aufschlussreicher, mehr Aufmerksamkeit auf die verhaltene Reaktion der Aktien-, Währungs- und Anleihenmärkte zu legen.
"Zunächst: Obwohl die sich abzeichnende Pattsituation im Britischen Parlament nicht genau das Ergebnis war, das Viele erwartet hatten, haben Anlagepreise in UK und auch teilweise global bereits aufgrund einer Periode erweiterter politischer Unsicherheiten, die durch die komplexen Auswirkungen EU-Referendums im letzten Jahr entstanden sind, abgezinst. Vereinfacht gesagt, sind die Zeiten politischer Unsicherheiten, mit denen wir konfrontiert sind, nichts Neues.
Weiters hat diese Unsicherheit dazu geführt, dass der britische Markt langfristig gesehen insbesondere gegenüber anderen globalen Märkten günstiger bewertet wird und dies ist zum Teil ein Grund für das Fehlen eines reaktiven Verkaufsdrucks.
Wir als Bottom-Up-Investoren müssen uns auf langfristige Perspektiven für die einzelnen Unternehmen fokussieren statt kurzfristige Marktvorhersagen zu treffen. Doch nicht vergessen: Wenn Investoren die Preise angesichts der negativen Berichterstattung als stabil bewerten, kann es Zeit sein, den Bleistift zu zücken…“ so Paras Anand, CIO Equities Europe von Fidelity International über die aktuellen Auswirkungen der Parlamentswahlen in Großbritannien.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.