Nachfolger von Christian Pabst: Fidelity stellt Thomas Loszach als neuen Länderchef vor

Fidelity gibt die Ernennung von Thomas Loszach als neuen Länderchef für Österreich und Osteuropa bekannt. Fidelity International | 26.08.2020 18:42 Uhr
Thomas Loszach wird neuer Länderchef für Fidelity International in Österreich und Osteuropa / © Foto: BlackRock
Thomas Loszach wird neuer Länderchef für Fidelity International in Österreich und Osteuropa / © Foto: BlackRock
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

"Mit Thomas Loszach konnten wir einen hochkarätigen und in der Branche sehr geschätzten Experten gewinnen, der über ein großes Netzwerk und ein fundiertes Know-how zu den lokalen Gegebenheiten in unserer Österreich- und Osteuropa-Region verfügt", sagt Christian Machts, Leiter Drittvertrieb für Deutschland, Österreich und Osteuropa bei Fidelity International.

In seiner Leitungsfunktion wird Thomas Loszach, den erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter fortsetzen und ausbauen. Er wird zudem als Mitglied im „European Sales Steering Committee“ über wesentliche europäische Vertriebsstrategien bei Fidelity mitentscheiden.

Thomas Loszach (47) startete 1999 seine Karriere bei Fidelity International, wo er nach Stationen in London und Frankfurt 2002 nach Wien wechselte und hier in verschiedenen Vertriebspositionen, zuletzt als Senior Sales Manager, tätig war. Seit 2007 verantwortete er bei BlackRock die Kundenbetreuung für aktive und alternative Investmentlösungen als Head of Retail and Institutional Business Austria/CEE.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Christian Pabst wird als bisheriger Leiter des Österreichgeschäfts einer neuen beruflichen Herausforderung nachgehen. Christian Machts kommentiert: "Wir danken Christian Pabst für seinen außergewöhnlich hohen Einsatz in den vergangenen 13 Jahren bei Fidelity International, wo er federführend bei der Entwicklung des Österreichgeschäftes beteiligt war, die Einführung der Fidelity Fondsbank in Österreich mitverantwortete und bei der Erschließung des osteuropäischen Marktes mitwirkte."

Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas Loszach wieder für Fidelity gewinnen konnten. Mit ihm werden wir das positive Momentum fortführen, um in dieser Region weiter stark zu wachsen. Wir wünschen Christian Pabst alles Gute für seine berufliche und persönliche Zukunft!
Christian Machts, Leiter Drittvertrieb für Deutschland, Österreich und Osteuropa, Fidelity International

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.