In dieser neu geschaffenen Position ist Nick Haaijman künftig für die weltweite Entwicklung der Fidelity-Sparte Private Assets Solutions verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit den Private-Assets-Teams wird er branchenführende Anlagelösungen für die sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse der Kunden von Fidelity entwickeln und umsetzen.
Nick Haaijman wechselt von CVC Credit Partners, wo er als Leiter des Kundenservice tätig war. In dieser Funktion leitete er das Projektmanagement für das weltweite Fundraising illiquider und liquider Kreditfonds. Vor seinem Wechsel zu CVC Credit Partners hatte er Positionen auf der Käufer- und der Verkäuferseite bei verschiedenen Finanzunternehmen inne, darunter Alcentra, JP Morgan und Merrill Lynch. Nick Haaijman wird in der Londoner Niederlassung von Fidelity tätig sein und an den Global Chief Investment Officer, Andrew McCaffery, berichten.
Andrew McCaffery, Global Chief Investment Officer bei Fidelity, kommentiert: „Unser Ziel ist ein breit gefächertes Private-Assets-Geschäft mit einer Vielzahl von Kompetenzbereichen. Nach der Einrichtung unseres Bereichs Private Credit Anfang des Jahres liegt unser Schwerpunkt nun darauf, einige Private-Credit-Strategien auszubauen und unsere Immobilienkompetenzen zu erweitern. Kürzlich hat Fidelity seine erste Kreditverbriefung gemäß Artikel 8 der Offenlegungsrichtlinie SFDR aufgelegt – unseres Wissens nach die erste überhaupt in der Branche.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Um unsere Wachstumsziele zu erreichen, ist es wichtig, dass wir erfahrene Talente wie Nick Haaijman gewinnen, mit denen wir unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten können. Nick Haaijmans Privatmarkt-Erfahrung wird von entscheidender Bedeutung beim Aufbau unserer Kompetenz und der Entwicklung breit gefächerter Anlagelösungen für Kunden auf der ganzen Welt sein.“