Fidelity International gibt die Ernennung von Ghislain Perisse zum Head of Insurance Solutions, Europe bekannt. In dieser neu geschaffenen Position wird Ghislain Perisse den Ausbau des Geschäfts mit Versicherungskunden in ganz Europa unterstützen und dabei eng mit den institutionellen und Wholesale-Vertriebsteams von Fidelity zusammenarbeiten. Mittelfristig wird das Unternehmen auch einen Global Head of Insurance einstellen, was die strategische Bedeutung des Versicherungsgeschäfts für Fidelity unterstreicht.
Christian Staub, Managing Director, Europe, Fidelity International, kommentiert: „In den vergangenen Jahren konnten wir unser Engagement mit Versicherungen erfolgreich ausbauen. Um diesen Wachstumskurs fortzusetzen, wollen wir unsere Strukturen internationaler und damit noch effizienter aufstellen. Ghislain Perisse ist die richtige Person für diese Aufgabe. Er hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er um die besonderen Anforderungen von Versicherungskunden in Europa weiß und wie dies in einem internationalen Team umzusetzen ist. Wir sind daher sehr froh, ihn für Fidelity gewonnen zu haben.“
Ghislain Perisse kommt von dem Vermögensverwalter Schroders zu Fidelity, wo er als Head of Insurance Strategy für die Region EMEA tätig war. Davor hatte er Positionen bei AXA Investment Managers und Morgan Stanley inne. Ghislain Perisse bringt langjährige Erfahrung für Versicherungslösungen im Asset Management in den Bereichen Lebens-, Nicht-Lebens- und Rückversicherung mit. Er wird in der Pariser Niederlassung von Fidelity tätig sein.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Annika Milz, Co-Head Institutional, Europe, Fidelity International, fügt hinzu: „Neben dem wachsenden Regulierungsdruck, unter anderem im Bereich der Nachhaltigkeit, zwingt das fortwährende Niedrigzinsumfeld viele Versicherer dazu, ihre Kapitalanlagen weiter zu diversifizieren und insbesondere illiquide Anlagen zu ergänzen. Die Bedürfnisse dieser Kundengruppe entwickeln sich fort. Dem tragen wir mit unserer heutigen Entscheidung Rechnung. Durch unsere erfahrenen Spezialisten werden wir in der Lage sein, unsere Dienstleistungen noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen zu können. Davon werden nicht nur unsere Versicherungskunden, sondern das gesamte Institutionelle Geschäft profitieren.“