Neue CIO-Ernennung bei Fidelity International stärkt globale Anleihenkompetenz

Fidelity International | 16.06.2025 15:40 Uhr
Fidelity International ernennt Marion Le Morhedec zur Chief Investment Officer, Fixed Income / © e-fundresearch.com / Fidelity International
Fidelity International ernennt Marion Le Morhedec zur Chief Investment Officer, Fixed Income / © e-fundresearch.com / Fidelity International

Fidelity International ernennt Marion Le Morhedec zur Chief Investment Officer, Fixed Income. Sie folgt auf Steve Ellis, der letztes Jahr angekündigt hatte, eine Karrierepause einzulegen.

Marion Le Morhedec wird im September zu Fidelity stoßen, nach zwei Jahrzehnten bei AXA Investment Managers. Zuvor war sie als Global Head of Fixed Income und Mitglied des Leitungsausschusses von AXA Investment Managers tätig. In dieser Rolle leitete sie ein Team von 110 Fachleuten an acht Standorten. In dieser Funktion zeichnete sie sich ebenfalls für das aktive Anleihemanagement in Europa und Asien verantwortlich.

Marion Le Morhedec wird an Andrew Wells, CIO Fixed Income, Multi-Asset & Private Assets, berichten und von London und Paris aus tätig sein.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Andrew Wells kommentiert: „Wir haben im vergangenen Jahr signifikant in unser Anleihegeschäft investiert. Wir haben sowohl interne Talente gefördert wie auch externe, sehr erfahrene Portfoliomanager eingestellt. Die jüngsten Ernennungen der Manager Mike Riddell und Ravin Seeneevassen sind nur die sichtbarsten Beispiele.

„Im Einklang mit dieser Strategie unterstreicht die Ernennung von Marion unseren Anspruch, ein führender globaler und diversifizierter Anleihemanager zu werden. Mit ihrer Erfahrung im Portfoliomanagement, Kundeninteraktionen und Geschäftsentwicklung verstärkt sie unser Führungsteam. Ich freue mich, Marion willkommen zu heißen und bin überzeugt, dass unsere Anleihen-Franchise unter ihrer Leitung an seinen Wachstumskurs anknüpfen wird,“

Marion Le Morhedec kommentiert: „Ich freue mich sehr, zu einem wirklich internationalen Unternehmen mit einer tiefgehenden Investmentkultur und Kundenfokus zu stoßen. Wir haben ein erfahrenes, kompetentes Team und eine große Vielfalt an Produktstrategien. Das sind optimale Voraussetzungen, um für unsere globalen Kunden langfristig positive Ergebnisse zu erzielen.“

Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.