Comgest wurde als „Bestes Fondshaus Aktien“ prämiert. Darüber hinaus ging der Fonds Comgest Growth World in der Kategorie "Best Global Equity Fund" als Gewinner hervor. Damit setzt die unabhängige Fondsboutique aus Paris ihre Erfolgsserie der letzten Monate in Form einiger der begehrtesten Auszeichnungen der Branche weiter fort.
Im Februar wurde Comgest zum vierten Mal in Folge vom Finanzen-Verlag als „Fondsboutique des Jahres“ mit einem Goldenen Bullen ausgezeichnet. Ebenfalls zum vierten Mal in Folge erhielten die Franzosen bei den Scope Investments Awards, vormals Feri EuroRating, den Titel als bester Aktienfondsmanager. Zuvor konnte die Fondsboutique bereits bei den Sauren Golden Awards und bei den Thomson Reuters Lipper Fund Awards in gleich mehreren Kategorien überzeugen.
Die Morningstar Fund Awards werden in zwei Gruppen verliehen. Neben den „Category Awards“, bei denen herausragende Leistungen auf Einzelfondsebene prämiert werden, erhalten auch die besten Fondshäuser bei den „Fund House Awards“ eine der Auszeichnungen. Bewertungsgrundlage der besten Fondshäuser, bei der wiederum Preise für das „Best Fund House: Equity“, das „Best Fund House: Fixed-Income" sowie „Best Fund House: Overall“ vergeben werden, ist das Morningstar Sterne Rating.
„Diese weiteren Auszeichnungen unterstreichen die Perfektion unseres Quality Growth Ansatzes und bestätigen damit die Anlagephilosophie, welche wir seit mehr als 30 Jahren konsequent verfolgen. Unsere Strategie, auf Titel mit Qualitätswachstum zu setzen, ist der Schlüssel unseres Erfolgs und wird es auch zukünftig bleiben“, sagt Dieter Wimmer, Leiter Sales Österreich bei Comgest.