Stephen Adams, der zuvor Head of UK Equities war, übernimmt die Funktion als Head of Equities mit sofortiger Wirkung und ist verantwortlich für die Leitung des 26-köpfigen Expertenteams, das auf britische und globale Aktien spezialisiert ist.
Er verfügt über 27 Jahre Berufserfahrung, von denen er 14 Jahre bei Kames Capital verbrachte. Dort war er im April 2004 zum Head of UK Equities berufen worden.
Adams bleibt weiterhin Lead Manager des Kames UK Equity Fund, Flaggschiff des Anlageverwalters. Damit entspricht Kames Capital seiner Unternehmenspolitik, die vorsieht, dass Teamleiter weiterhin Portfolioverantwortung behalten. Die Performance des Fonds über zehn Jahre rangiert derzeit im ersten Quartil.
Stephen Jones, Chief Investment Officer bei Kames Capital, zeigt sich erfreut: „Unsere für britische und globale Aktien zuständigen Manager arbeiten bereits auf Basis einer gemeinsamen Unternehmensphilosophie zusammen. Ein vereintes Team unter Leitung von Stephen Adams stärkt unsere Research-Kapazitäten und fördert den Austausch von Anlageideen.‟
„Unseres Erachtens werden diese Veränderungen zur erfolgreichen Weiterentwicklung des bewährten Konzepts beitragen, das unser UK Equity Team bereits für Absolute-Return-Strategien und ethische Investitionen einsetzt. Die Zusammenlegung der zwei einzelnen Aktienteams spiegelt die zunehmende Bedeutung wider, die Kames Capital dem Bereich der globalen Aktienmandate beimisst, in dem das Unternehmen wachsendes Ansehen genießt‟, teilt Jones mit.
Über Kames Capital
Kames Capital ist eine spezialisierte Investment-Management-Gesellschaft mit Sitz in Edinburgh und London sowie Euro 68 Mrd.** an verwalteten Vermögen. Die Kompetenzen reichen von Anleihen und Aktien über Immobilien bis hin zu Multi-Asset-Lösungen. Das Unternehmen verfügt über ein stabiles und erfahrenes Team aus 274 Experten, das Portfolios über zahlreiche Marktzyklen verwaltet und schon verschiedene Auszeichnungen erhalten hat. Die Gesellschaft konzentriert sich auf Assetklassen und Märkte, in denen das Unternehmen Erfahrung und Fachkompetenzen hat. Dabei kombiniert es die Fähigkeiten der Fondsmanager mit einem bewährten Investment Prozess, der nicht auf einen einzelnen Anlagestil beschränkt ist. Das Erzielen einer Outperformance unabhängig vom Marktumfeld ist das erklärte Ziel.