Vor diesem Hintergrund ist die Jagd nach Rendite für viele Anleger ein wichtiges Anliegen, das wiederum ein Problem aufwirft. Wenn eine große Geldmenge auf Hochzinsanlagen angesetzt wird, drückt dies die Renditen automatisch und lässt sie schrumpfen, sodass sie an Attraktivität einbüßen.
Die Kombination renditestarker Anlagen in einem strukturierten und diversifizierten Portfolio kann für solide Erträge sowie eine hohe und nachhaltige Rendite bei geringerer Volatilität sorgen. Sowohl der Kames High Yield Global Bond Fund, der Kames Diversified Monthly Income Fund als auch der Kames Global Equity Market Neutral Fund überzeugen durch ihre Erfolgsbilanz mit positiven relativen Erträgen. Diese werden durch ausreichend diversifizerte Portfolios mit niedrigerer Volatilität als an den Märkten erzielt, in denen sie anlegen. In diesem Zusammenhang spielt die Diversifikation eine wichtige Rolle. Der High Yield Global Bond Fund bietet beispielsweise Raum für eine Auswahl renditestarker B-Anleihen, da diese unter anderem neben renditeschwächeren aber risikoärmeren BBB-Anleihen im Portfolio enthalten sind. Die von uns verwalteten Portfolios heben sich nicht nur deutlich von den Benchmarks ab, an denen sie gemessen werden, sondern gehen Risiken kalkuliert und methodisch ein. Das begrenzt die Verluste und bietet gleichzeitig beträchtliches Aufwärtspotenzial.
Nach wie vor gibt es bei Hochzins-Unternehmens- und Staatsanleihen und renditestarken Aktien ausreichende Anlagemöglichkeiten für erfahrene Anleger, die anhand eines wiederholbaren Verfahrens attraktive Investments aufspüren können.
Im Oktober 2016 werden Experten aus den Fixed Income, Multi-Asset und Global Equity Teams von Kames Capital einige Städte in Österreich, der Schweiz und Deutschland besuchen, um ihre Einschätzungen zu den Aussichten für die globalen Märkte in dem auf längere Sicht niedrigen Zinsumfeld darzulegen. Ausführliche Informationen finden Sie hier. Dort können Sie sich ebenfalls anmelden.