Andrei Kiselev und Malcolm McPartlin wurden zu Co-Managern des Kames Global Sustainable Equity Fund ernannt. Unterstützt werden sie dabei von Audrey Ryan, der derzeitigen Managerin des Kames Ethical Equity Fund, der 2019 sein 30-jähriges Bestehen feierte.
David Pringle wird Manager des Kames Global Equity Market Neutral Fund. Michael Nicol und Euan Weir betreuen den Kames Global Equity Funds als Co-Manager.
Die Neubesetzung des Teams wird keine Auswirkungen auf die Investitionsprozesse und -strategien der Fonds haben. Kames Capital verfolgt seit jeher einen teambasierten Ansatz, um die besten Ideen in seinem 24-köpfigen Aktienanlageteam weiterzugegeben.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Die langjährige Erfahrung von Kames Capital im Bereich der Aktieninvestitionen stützt sich auf das Fachwissen eines stabilen und erfahrenen Teams. Gleichzeitig werden stetig junge Talente entwickelt, unterstützt und von innen heraus gefördert. Dies hat zu überzeugenden Leistungen in einer Reihe von Aktienstrategien geführt.
Andrei Kiselev verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung. Er ist erst kürzlich von Border to Coast Partnership zu Kames Capital gewechselt. Zudem verbrachte er weitere 10 Jahre bei Baillie Gifford. Malcolm McPartlin verfügt über 17 Jahre Erfahrung und ist derzeit Co-Manager des Kames UK Equity Absolute Return Fund an der Seite von David Pringle, der über 20 Jahre Branchenerfahrung besitzt.
Andrei Kiselev, Malcolm McPartlin und David Pringle werden vom weiteren Equity-Team unterstützt, welches gemeinsam über eine lange und fundierte Erfahrung in der Verwaltung von ESG-Fonds verfügt. Außerdem arbeiten sie eng mit einem 14-köpfigen Team von Spezialisten für verantwortungsbewusstes Investieren und ESG-Themen aus der gesamten Gruppe zusammen.
Die neuen Fondsmanager ersetzen die bisherigen Co-Manager, Craig Bonthron und Neil Goddin, die das Unternehmen verlassen haben. Jonathan Parsons, der im Aktienteam als Investmentmanager tätig war, und Ryan Smith aus dem ESG-Team haben das Unternehmen ebenfalls verlassen.
„Der Markt, in dem wir tätig sind, ist ein sehr wettbewerbsintensiver Markt“, so Stephen Jones, Vorstandsvorsitzender von Kames Capital. „Trotz unseres starken teambasierten Ansatzes sind wir nicht gegen Veränderungen immun. Die Austritte geben uns die Möglichkeit, unser Investmentteam weiterzuentwickeln und aufzufrischen, indem wir interne Experten befördern und gegebenenfalls von extern neu rekrutieren.“