Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Am Super-Donnerstag erwarten wir, dass die Bank of England eine optimistischere Einschätzung der wirtschaftlichen Aussichten für das Vereinigte Königreich abgeben wird. Die Impfkampagne läuft sehr gut. Wir hatten im März einen Haushaltsplan mit 3% Steuererhöhung, das BIP hat in diesem Jahr nach oben überrascht und das Verbrauchervertrauen ist hoch, ebenso wie die Vermögensbilanzen der Haushalte. In Anbetracht der Aktivitäten auf dem Immobilienmarkt könnte es ihnen sogar ein wenig zu gut gehen.
Wir erwarten weder im Mai noch für den Rest des Jahres eine Änderung des Leitzinses. Aber wir denken, dass es eine gute Chance für das "Taper" gibt, also die Anpassung der Menge an Gilts, die die Bank wöchentlich kauft, von ihrem aktuellen Niveau von 4,4 Mrd. £ nach unten, wahrscheinlich irgendwo im Bereich von 3,5 Mrd. £. Dies ist eine eher technische Angelegenheit, um das Programm länger laufen zu lassen. Würde man damit länger warten, müssten sie die wöchentlichen Käufe um einen größeren Betrag reduzieren, da die 150 Mrd. £ ein fester Betrag sind, den sie kaufen wollen.
Wenn die Bank of England die Zahlen in ihre Modelle eingibt, erwarten wir einen Anstieg des BIP für dieses Jahr. Was wir sehr genau beobachten, ist ihre mittelfristige Inflationsprognose, die die Märkte mehr bewegen könnte als das "Taper-Thema", da sie ein gutes Signal dafür geben kann, wie schnell die Zinsen steigen müssen.”
James Lynch, Fixed Income Investment Manager von Aegon Asset Management
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.