Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
„Die Bank of England hat ihre Ankündigung wahr gemacht und den Leitzins auf 0,50 % angehoben, die Reinvestitionen von Staatsanleihen im Rahmen des QE-Programms gestoppt und wird das 20-Milliarden-Pfund-Programm für Unternehmensanleihen bis Ende 2023 abbauen.
Der geldpolitische Bericht, der über die aktuelle Wirtschaftslage informiert und die Gründe für die Anhebung des Leitzinses darlegt, steht nicht im Einklang mit ihren Maßnahmen.
Auf kurze Sicht sind sie mit der Inflationsentwicklung nicht zufrieden, sie rechnen mit 7,25 % für April dieses Jahres und sind der Meinung, dass der britische Arbeitsmarkt angespannt ist und ein geringer Nachfrageüberhang in der Wirtschaft besteht. Allerdings sehen sie den Grund dafür in den Energiepreisen, gegen die sie nach eigenen Angaben nichts unternehmen können. Mittelfristig wird die Inflation wie von Zauberhand wieder auf das Zielniveau zurückkehren, die Arbeitslosigkeit wird tatsächlich steigen und die Wirtschaft wird ein Überangebot aufweisen.
Dennoch stimmten 4 Mitglieder für eine Zinserhöhung um 50 Basispunkte. Das klingt, als ob sie etwas besorgter wären.“
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.