Credit Suisse Asset Management verstärkt Institutional-Sales-Team in Deutschland

Credit Suisse Asset Management verstärkt in Deutschland zum Jahresbeginn ihr Institutional-Sales-Team mit Nunzia Thiriot, einer Spezialistin mit über 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleitungen. Sie berichtet an Sven Simonis, Leiter Credit Suisse Asset Management Deutschland und Österreich, und wird von Frankfurt aus tätig sein. Credit Suisse | 01.02.2022 15:46 Uhr
Nunzia Thiriot,  Institutional-Sales-Team, Credit Suisse / © Credit Suisse
Nunzia Thiriot, Institutional-Sales-Team, Credit Suisse / © Credit Suisse
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Nunzia Thiriot ist heute als Director zu Credit Suisse Asset Management gestoßen und wird zusammen mit dem Institutional-Sales-Team für die Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich verantwortlich sein.

Die Diplom-Betriebswirtin ist seit 1999 in der Fondsbranche tätig. Sie war 13 Jahre bei der Oldenburgischen Landesbank beschäftigt, zuletzt als Head of Sales & Business Development für Deutschland und Österreich. Davor hatte sie verschiedene Positionen im institutionellen und internationalen Vertrieb bei Fortis Investments, der DekaBank und der Commerzbank inne. Nunzia Thiriot hat Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Finance and Management studiert.

Sven Simonis, Leiter Credit Suisse Asset Management Deutschland und Österreich: "Der deutschsprachige Markt außerhalb der Schweiz ist unser zweiter Heimatmarkt. Wir freuen uns, Nunzia Thiriot in unserem wachsenden Team begrüssen zu dürfen. Mit ihrem Erfahrungsschatz bringt sie die besten Voraussetzungen mit, um unseren Vertrieb im Sinne unserer Wachstumsziele und vor allem zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden weiter zu gestalten."

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.