Credit Suisse Asset Management ernennt Leiterin Active Ownership

Credit Suisse Asset Management hat Christine Chow per 1. April 2023 zur Leiterin Active Ownership und zum Managing Director ernannt. Sie wird in London arbeiten und an Jeroen Bos, globaler Leiter Sustainable Investing, rapportieren. Zuvor war sie bei HSBC Asset Management tätig und verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit. Credit Suisse | 25.01.2023 14:59 Uhr
Christine Chow, Leiterin Active Ownership, Credit Suisse Asset Management / © e-fundresearch / Credit Suisse
Christine Chow, Leiterin Active Ownership, Credit Suisse Asset Management / © e-fundresearch / Credit Suisse
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Christine Chow war zuletzt bei HSBC Asset Management als Head of Stewardship, eine Funktion, die sie im September 2021 übernommen hatte. In ihrer Zeit bei HSBC Asset Management führte sie ein umfassendes Stewardship-Programm ein und erhielt 2022 in der Kategorie Großunternehmen die Auszeichnung «Sustainable and ESG Investment Woman of the Year». Zu den früheren Stationen in ihrer Karriere gehören die Unternehmen Schroders, Aon (Hewitt Bacon & Woodrow), Federated Hermes und IHS Markit. Sie war Titularprofessorin für Finanzwissenschaften an der Hong Kong University of Science and Technology und ist Emeritus Governor der London School of Economics and Political Science. Derzeit ist Christine Chow als Beraterin des Hong Kong Accounting and Financial Reporting Council, der unabhängigen Aufsichtsbehörde für Rechnungslegungsberufe, tätig. Christine Chow erwarb ihren Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der London School of Economics and Political Science und promovierte in Responsible Investment an der University of Melbourne.

Als Leiterin Active Ownership wird sich Christine Chow darauf konzentrieren, die Bemühungen von Credit Suisse Asset Management in der Abstimmungs- und Mitwirkungspolitik über alle Anlageklassen hinweg weiter zu beschleunigen, was eine zentrale Säule in unserer Nachhaltigkeitsstrategie darstellt. Als Asset Manager sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Eigentumsrechte im besten Interesse unserer Kundschaft und in Übereinstimmung mit unseren Nachhaltigkeitskriterien auszuüben und so einen nachhaltigen Mehrwert zu generieren. Christine Chow wird mit Dominik Scheck, Leiter ESG Integration, und Nisha Long, seit Januar 2023 als Leiterin Sustainability Research bei Credit Suisse Asset Management tätig, zusammenarbeiten. Darüber hinaus hat das Team in den letzten Monaten weitere wichtige Neueinstellungen vorgenommen, um seine Bemühungen zu stärken.

Jeroen Bos, globaler Leiter Sustainable Investing bei Credit Suisse Asset Management: «Nachhaltigkeit ist für unsere Kundschaft und die Gesellschaft von zentraler Bedeutung. Daher freue ich mich sehr über die umfassenden Erfahrungen und Talente, die unser Team bereichern werden. So können wir unsere Bemühungen im Bereich Active Ownership unter der Leitung von Christine Chow weiter vorantreiben und unter der Leitung von Nisha Long unsere Kapazitäten im Bereich Nachhaltigkeitsforschung aufbauen. Dadurch binden wir Nachhaltigkeits- und ESG-Überlegungen (Umwelt, Soziales und Governance) noch besser in die Dienstleistungen ein, die wir unseren Kunden anbieten.»

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.