Die Zusammenarbeit mit Fokus auf Akquisition und Betreuung institutioneller Kunden zielt darauf ab, die Präsenz von Union Investment im Schweizer Markt mit der lokalen Expertise von Johann & Graemiger Partners auszubauen. Dabei stehen Anlagestrategien von Union Investment in den Bereichen Fixed Income, Absolute Return, Wandelanleihen, Kreditverbriefungen und Nachhaltigkeit sowie im Bereich europäische Aktien im Vordergrund.
„Die Schweiz ist einer der wichtigsten institutionellen Märkte für Union Investment. Durch die strategische Kooperation mit Johann & Graemiger Partners, ihre Erfahrung und ihre unmittelbare Nähe zu Investoren in der Schweiz können wir den spezifischen Bedürfnissen institutioneller Investoren vor Ort bestens gerecht werden“, erläuterte André Haagmann, Abteilungsleiter Zentrales und Internationales Account Management bei Union Investment, die Zusammenarbeit.
„Wir sind überzeugt, mit den bewährten Investmentlösungen von Union Investment bei institutionellen Investoren in der Schweiz auf eine gute Resonanz zu stossen“, sagte Silvia Graemiger Theler, Partner bei Johann Graemiger und Partners. „Auf dieser Basis werden wir einen intensiven Dialog mit Schweizer Investoren führen“, ergänzte ihre Kollegin Sigrid Johann.
Zu Johann & Graemiger Partners
Johann & Graemiger Partners hat sich sich auf die Betreuung von institutionellen Investoren im deutschsprachigen Europa spezialisiert. Die Kunden sind renommierte internationale Asset Manager, deren Investoren Johann & Graemiger Partners lokal betreut.
www.johanngraemiger.com
Zu Union Investment
Union Investment ist der Asset Manager der genossenschaftlichen Finanzgruppe und verwaltet rund 220 Milliarden Euro für institutionelle und private Anleger. Die Assets under Management, die Union Investment für institutionelle Investoren wie Pensionskassen, Versicherungen, Industrieunternehmen, Banken und Non-Profit-Organisationen wie Stiftungen und Verbände im In- und Ausland verwaltet, belaufen sich auf mehr als 120 Milliarden Euro.
www.union-investment.com