Dabei wird Mark Denham einen Investmentansatz umsetzen, der fundamentale und qualitative Analysen mit einem ganzheitlichen Fokus auf die Vermögensplanung kombiniert. Diese langfristige Ausrichtung steht ganz in Einklang mit der Investmentkultur von Carmignac.
Vorher war Mark Denham insgesamt 13 Jahre für Aviva Investors in London tätig, wo er den Bereich pan-europäische Aktien verantwortete. Seit 2004 betreute er dort Assets in Höhe von 5 Mrd. Euro in Mandaten und seit 2012 offene Investmentfonds. Eine niedrige Umschlagshäufigkeit auf Portfolioebene sowie eine strenge Kontrolle der Volatilität sind die Qualitätsmerkmale seines Anlagestils. Vor seinem Wechsel zu Aviva Investors war er Fondsmanager für europäische Aktien bei Insight Investment und National Mutual Life.
Edouard Carmignac, Gründer und Chairman von Carmignac, sagt: „Unser Ziel besteht darin, mit Hilfe einer auf langfristige Erträge ausgerichteten Investmentkultur eine robuste und stetige Performance zu erzielen. Dieser Investmentansatz ist für den Patriomoine zentral. Mark Denham teilt diesen Fokus mit uns. Dank seiner Erfahrung, seines Track Records und seines Investmentstils ist er der ideale Manager, um uns diesem Ziel näherzubringen.“
Mark Denham ergänzt: „Ich freue mich auf meine Tätigkeit für Carmignac. Die Unternehmenskultur und der Managementstil passen perfekt zu der Art und Weise, wie ich meinen Beruf verstehe."
Mark Denham, 50, wird im Oktober 2016 zu Carmignac wechseln. Er hat ein Diplom in Naturwissenschaften der Universität Cambridge sowie einen Post-Graduate-Abschluss der höheren Mathematik. Außerdem verfügt er über Qualifikationen im Bereich Investmentmanagement und ist zudem Fellow des „Institute of Actuaries“. Vor seiner Tätigkeit für Carmignac arbeitete Denham 13 Jahre für Aviva Investors in London, wo er für den Bereich pan-europäische Aktien verantwortlich war. Zuvor war er als Fondsmanager für europäische Aktien für Insight Investment und National Mutual Life tätig.