Carmignac ernennt neuen Head of Equities und Deputy General Manager

Carmignac gibt wichtige personelle Neuerungen an der Führungsspitze bekannt: David Older wird zum Head of Equities ernannt - Christophe Peronin wird zum Deputy General Manager befördert . Carmignac | 18.01.2017 09:17 Uhr
Christophe Peronin, Deputy General Manager & David Older, Head of Equities, Carmignac / ©  Carmignac
Christophe Peronin, Deputy General Manager & David Older, Head of Equities, Carmignac / © Carmignac
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

David Older (47) wird zum Head of Equities ernannt. Er kam 2015 als leitender Fondsmanager zu Carmignac. Alle Aktienfondsmanager und Aktienanalysten werden an ihn berichten. Older zeichnet sich ab sofort für die Bewertung und Optimierung der Portfolioperformance unter dem Gesichtspunkt der Alpha-Generierung zuständig. Sein Fondsmanagement umfasst nunmehr auch den gesamten US-Aktienmarkt mit Ausnahme von Rohstoffen.

Edouard Carmignac, Gründer von Carmignac, erklärt: „David hat uns eine bedeutende globale Aktienexpertise in den Sektoren Kommunikation, Informationstechnologie, Medien und Internet verschafft, mit einem erheblichen Know-how in Sachen Alpha-Generierung und Long-Short-Management. Er hat uns geholfen, unter verschiedenen Marktbedingungen eine Performance zu erzielen, und hat unser Know-how im Hinblick auf das Risikomanagement erweitert.“

Christophe Peronin (39), der 2010 zu Carmignac kam, wird zum Deputy General Manager befördert und arbeitet neben Eric Helderlé, General Manager. Er bleibt für den Bereich Operations zuständig und beaufsichtigt weiterhin die Risikokontrolle. In seiner neuen Funktion unterstützt er außerdem den General Manager in der Leitung des Ausschusses für strategische Entwicklung und bei der Umsetzung seiner Initiativen.

Hierzu Eric Helderlé, General Manager: „Mit seiner soliden Erfahrung im Vermögensverwaltungssektor wird er als Risikomanager unsere operative und strategische Entwicklung stärken.“

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.