Festverzinsliche Anlagen: Der Bedarf an einem uneingeschränkten Ansatz

Angesichts des Hauptrisikos schnell steigender Zinsen wird laut Carmignac 2017 eine flexible und nicht an Benchmarks gebundene Anleiheverwaltung erforderlich sein, die breit genug angelegt ist, um mit schwierigen Märkten fertigzuwerden und sich weltweit bietende Chancen zu nutzen. Carmignac | 31.01.2017 10:31 Uhr
©  Carmignac
© Carmignac
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Die Märkte suchen nach einer neuen Marschrichtung. Die Wirkung der Zentralbankmaßnahmen auf die nach wie vor flaue Realwirtschaft und auf die Preise von finanziellen Vermögenswerten stößt an ihre Grenzen. Ein allgemeiner Trend in Richtung expansionistischerer Fiskalpolitiken scheint nun den Kurs zu bestimmen. Dieser stößt auf die Zustimmung der Öffentlichkeit und ist mit den zunehmenden Sachzwängen der Zentralbanken vereinbar. Die US-Wahl ist eine entscheidende Etappe in diesem Übergangsprozess. Als Nächstes sind die europäischen Länder an der Reihe, von denen viele 2017 wählen. Vor diesem Hintergrund stellt der Konjunkturzyklus, der von einer Verbesserung der Prognosen für Wachstum und Inflation weltweit, einem Übergang von geldpolitischer zu fiskalpolitischer Unterstützung sowie von Szenarien politischer Verschlechterung gekennzeichnet ist, Anleger, die nach Wertentwicklung suchen und gleichzeitig das Risiko auf den Anleihemärkten in den Griff bekommen müssen, vor Herausforderungen.

Angesichts des Hauptrisikos schnell steigender Zinsen wird 2017 eine flexible und nicht an Benchmarks gebundene Anleiheverwaltung erforderlich sein, die breit genug angelegt ist, um mit schwierigen Märkten fertigzuwerden und sich weltweit bietende Chancen zu nutzen.

Lesen Sie den gesamten Artikel um zu sehen wie unser uneingeschränkter Ansatz für die kommenden Herrausforderungen der Rentenmärkte gewappnet ist: 

Lesen Sie hier weiter

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.