Neuer Deputy Head für das Cross-Asset Team
Christophe Moulin trat dem Cross-Asset-Team von Carmignac als Deputy Head bei und untersteht Frederic Leroux. Moulin ist in Paris ansässig und seit Ende 2022 bei Carmignac tätig. Er ist außerdem Mitglied des Strategic Investment Committee und trägt in dieser Funktion zur Entwicklung der globalen Anlagestrategie des Unternehmens bei.
Darüber hinaus unterstützt er die Fondsmanager dabei, die Strategieumsetzung innerhalb ihres Anlageprozesses durch eine Kombination aus makroökonomischer Einschätzung, Bewertung der Marktpositionierung und Konzepten für die technische Marktanalyse zu optimieren.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Christophe Moulin verfügt über nahezu 30 Jahre Erfahrung in der Anlagebranche und war bereits in den Bereichen Multi Asset, Fixed Income sowie quantitative und Absolute-Return-Strategien tätig. Bevor er zu Carmignac stieß, war er bei BNP Paribas AM tätig, wo er zuletzt die Position des Global Head of Multi Asset innehatte.
Zwei Beförderungen von Senior Analysts zu Co-Fondsmanagern im Fixed-Income-Team
Darüber hinaus gibt Carmignac zwei interne Beförderungen innerhalb des Fixed-Income-Teams bekannt.
Julien Chéron wurde zum Co-Manager der Strategie Carmignac Global Bond ernannt und arbeitet nun Seite an Seite mit Abdelak Adjriou.
Er arbeitet seit 13 Jahren als Analyst bei Carmignac und unterstützt Abdelak Adjriou seit dessen Eintritt in das Unternehmen zu Carmignac im Jahr 2021. Chérons Ernennung zum Co-Manager unterstreicht den Erfolg dieser Zusammenarbeit und erfolgte als Reaktion auf die starke relative Performance der Strategie in diesem Zeitraum.
Gleichzeitig wurde Aymeric Guedy, der seit 10 Jahren bei Carmignac tätig ist, zum Co-Manager der seit über 30 Jahren bestehenden und sehr erfolgreichen Strategie Carmignac Securité befördert.
Als Analyst für auf Euro lautende festverzinsliche Anlagen unterstützt Aymeric Guedy Fondsmanagerin Marie-Anne Allier seit 2018 bei der Strategieumsetzung. In dieser Zeit trug er in erheblichem Maße zur Allokation und Wertentwicklung der Strategie bei. In seiner neuen Rolle als Co-Manager wird er eine aktivere Rolle bei Entscheidungen bezüglich der Portfoliopositionierung und der tatsächlichen Umsetzung übernehmen.
Die Anlagestrategien und der Ansatz der genannten Fonds bleiben unverändert.