Marcelo Assalin, CFA, Partner und Leiter unseres Emerging Markets Debt (EMD)-Teams, erklärt, warum wir als fundamentale Emerging Markets Debt-Investoren der Meinung sind, dass unser differenzierter Ansatz, unsere dynamische Denkweise und unser vielseitiges Team dazu beitragen, dass wir bessere potenzielle Ergebnisse für unsere Portfolios und Kunden erzielen können.
Sehen Sie sich das Video an oder lesen Sie das Transkript weiter unten.
1. Mit einem Beta-Bucketing-Ansatz versuchen wir, überzeugende risikobereinigte Renditen zu erzielen.
Wir glauben, dass Schwellenländeranleihen mehr als ein einziges investierbares Universum sind. Wir identifizieren drei Universen: eine Gruppe von Ländern mit hohem Risiko, eine Gruppe von Ländern mit mittlerem Risiko und eine Gruppe von Ländern mit geringem Risiko.
Wir tun dies aus drei Gründen: Erstens ermöglicht es eine effizientere Allokation unseres Risikobudgets über das Risikospektrum hinweg; zweitens ermöglicht es eine bessere Bewertung des relativen Wertes, da wir Länder mit ähnlichem Risiko vergleichen; und drittens ermöglicht es ein besseres Risikomanagement, da wir die verschiedenen Risikoquellen, denen die Portfolios ausgesetzt sind, klarer identifizieren können.
2. Engagierte Anleger wie wir versuchen, die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen und dem wahrgenommenen Risiko auszunutzen.
Bei Investitionen in Schwellenländeranleihen gibt es eine Diskrepanz zwischen den Risiken und der Risikowahrnehmung.
Die Anlageklasse hat sich im Laufe der Jahre enorm weiterentwickelt. Heute macht sie mehr als ein Viertel des globalen Anleiheuniversums aus, und dennoch ist sie nach wie vor unterinvestiert und in den globalen Anleihenindizes unterrepräsentiert. Aus diesem Grund sind sie weniger abgedeckt und werden weniger verstanden.
Das schafft Chancen für engagierte Anleger wie uns, die die Anlageklasse verstehen, um Risiken einzuschätzen und diese in langfristigen Wert und Rendite für unsere Kunden umzusetzen.
Es gibt nicht nur ein investierbares Universum. Es gibt mehrere Universen, was eine vielfältige Denkweise und eine Vielzahl von Fähigkeiten erfordert.
Die Stärke unserer EMD-Kapazitäten beruht auf der Stärke der Menschen in unserem Team, der Vielfalt der Menschen in unserem Team, der Stärke unseres Anlageprozesses und der Stärke von William Blair, einem Unternehmen, das über Spitzentechnologie und eine hochmoderne Infrastruktur verfügt.
Es ist faszinierend, dass jeden Tag etwas Neues in der Welt der Schwellenländeranleihen passiert - es ist sehr dynamisch und nie langweilig.
Marcelo Assalin, CFA, Partner, ist Leiter des Emerging Markets Debt (EMD)-Teams von William Blair, in dem er auch als Portfoliomanager tätig ist.