Atlanticomnium ergänzt die Führung für das Management der Credit Opportunities Strategien von GAM

Atlanticomnium SA gibt heute die Ernennung von Patrick Smouha zum Co-Manager der Credit Opportunities Strategien von GAM bekannt. Er stieß 2012 zu Atlanticomnium und wird ab 1. Januar 2019 diese Strategien zusammen mit den bisherigen Managern Anthony Smouha und Grégoire Mivelaz managen. Das Team ist in Genf basiert. GAM | 10.12.2018 13:17 Uhr
Patrick Smouha, Co-Manager Credit Opportunities Strategien, GAM / © GAM Investments
Patrick Smouha, Co-Manager Credit Opportunities Strategien, GAM / © GAM Investments
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Patrick Smouha ist derzeit Assistant Fund Manager und dabei verantwortlich für den Handel und die Ausführung von Transaktionen. Seit 2016 ist er Mitglied des Anlageausschusses von Atlanticomnium. Zwischen 2012 und 2016 übernahm er eine Vielzahl von Aufgaben, darunter das Research für Anleihen und die Unterstützung bei der Verwaltung sowie Administration der Fonds.

Die Credit Opportunities Strategien von GAM zielen darauf ab, ein konstant hohes Einkommen aus Anleihen von überwiegend Investment-Grade-Unternehmen zu erzielen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf deren nachrangigen Anleihen, um höhere Renditen zu erzielen.

Patrick Smouha hat einen Bachelor of Science in Management von der Universität Lausanne (HEC) sowie einen Master of Science in Finance von der Universität Genf (HEC).

Anthony Smouha, CEO von Atlanticomnium, sagt: "Der Markt für nachrangige Anleihen ist in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Mit drei Managern, unterstützt durch das erweiterte Team von Credit-Analysten, kann unser Unternehmen sein Leistungsangebot weiter ausbauen. Patricks umfassende Kenntnisse der Kreditmärkte werden für uns besonders wertvoll sein, da wir planen, neue Anlagechancen zu identifizieren und zu nutzen. Seine Beförderung unterstreicht unseren Anspruch, für unsere Kunden eine hervorragende Performance zu erzielen."

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.