Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
- Volkswirtschaftliches Team auf Rang 1 bei den Prognosen für die Eurozone vorgerückt
- Bei den Prognosen für die US-Wirtschaft liegt Bantleon auf dem Bronze-Rang
„Diese Auszeichnung bestätigt unsere fortwährend herausragende Analysekompetenz", stellt Stephan Kuhnke, Leiter Anlagemanagement von Bantleon, fest. Bloomberg zufolge zählt das volkswirtschaftliche Team seit 2011 konstant zu den weltweit besten Prognostikern für die Eurozone und gehört regelmäßig zu den „Top 5" (2011: Rang 1; 2014, 2017, 2018 und 2019: Rang 2). Auch die Prognosen von Bantleon Senior Economist Dr. Andreas Busch für die USA sind sehr treffsicher: Bloomberg zufolge gehört er seit 2013 weltweit zu den zehn besten Prognostikern für das Land (2015 und 2016: Rang 5; 2017: Rang 6; 2018: Rang 7, 2019: Rang 4 und 2020: Rang 3).
Für das aktuelle Bloomberg-Ranking für die Eurozone wurden die Prognosen von 27 internationalen Analysten ausgewertet. Grundlage sind Daten, die in den vergangenen zwei Jahren, also 2019 und 2020, an Bloomberg übermittelt wurden. Sie bezogen sich auf die folgenden neun Indikatoren: Bruttoinlandsprodukt, Verbrauchervertrauen, Verbraucherpreise, Wirtschafts- und Industrievertrauen der EU-Kommission, Geldmenge M3, Industrieproduktion, Erzeugerpreise, Arbeitslosigkeit. Um sich für die Aufnahme in das Ranking „Top Forecasters of the Euro-Area Economy" zu qualifizieren, war die Teilnahme in mindestens 15 der vergangenen 24 Monate bei mindestens fünf Indikatoren erforderlich.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.