Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Der Asset Manager BANTLEON verstärkt den Bereich Risikomanagement an seinem Standort Zürich und hat dafür Alexander Michelberger als Investment Risk Controller/Risk Manager eingestellt.
Alexander Michelberger ist bei BANTLEON vor allem für die Erstellung von Risikoauswertungen auf Gesellschaftsebene und der Ebene verwalteter Fonds verantwortlich. Zudem überwacht er unter anderem die Einhaltung von Anlagerestriktionen, die Umsetzung der ESG-Politik aller Fonds und ist Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema Investment-Compliance.
Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.
Nach einer Ausbildung bei der Volksbank Stuttgart und einem Bachelor-Abschluss im Studiengang International Financial Management an der HfWU Nürtingen-Geislingen hat Alexander Michelberger, CIIA, mehr als elf Jahre Erfahrung im Bankensektor gesammelt. Zunächst als Assistent Relationship Manager im Private Banking der Deutsche Bank Suisse SA, anschließend bei der Bergos Berenberg AG als Assistent Relationship Manager und als Execution Trader. Zuletzt verantwortete er bei Bergos als Risk Control Officer geschäftsbereichsübergreifend die Risikoanalyse, das interne Kontrollsystem und die Risikoberichterstattung mit.
«Mit Alexander Michelberger haben wir einen erfahrenen Spezialisten gewonnen, der unser Risikomanagement-Team sehr gut ergänzt», erklärt Simon Staehelin, Leiter Risikomanagement, Legal und Compliance sowie Wertschriftenabwicklung. «Die anhaltend hohe Volatilität und die zunehmenden exogenen/geopolitischen Gefahren an den Finanzmärkten erfordern ein ausgefeiltes und zuverlässiges Risikomanagement.»
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.