BANTLEON schafft Voraussetzungen für weiteres Wachstum

BANTLEON | 01.10.2024 10:30 Uhr
Jörg Schubert, Vorsitzender im Vorstand der Bantleon Invest AG, Dr. Harald Preißler, Kapitalmarktstratege von Bantleon und Vizepräsident des Verwaltungsrates der Bantleon AG und Stefan Krapf, Vorstandsmitglied für den Bereich IT, BANTLEON / © e-fundresearch.com / BANTLEON
Jörg Schubert, Vorsitzender im Vorstand der Bantleon Invest AG, Dr. Harald Preißler, Kapitalmarktstratege von Bantleon und Vizepräsident des Verwaltungsrates der Bantleon AG und Stefan Krapf, Vorstandsmitglied für den Bereich IT, BANTLEON / © e-fundresearch.com / BANTLEON

  • Ausbau der Kapitalverwaltung
  • Stefan Krapf wird Vorstandsmitglied für den Bereich IT und Jörg Schubert für Kundenbetreuung

Bantleon wächst weiter und baut das Kapitalverwaltungsgeschäft am Standort Hannover aus. Zum Jahresbeginn ist bereits ein vierköpfiges Spezialistenteam für Wertsicherung mit seinen Kunden zu dem Asset Manager gewechselt und im Juni wurde der Kauf eines Wandelanleihenmanagers bekannt gegeben. Jetzt soll auch die Kapitalverwaltungsgesellschaft weiterwachsen, die als Master-KVG rund 38 Mrd. Euro für institutionelle Kunden verwaltet (AuA). 

Dafür wird ab dem 1. Oktober 2024 der Bereich IT bei der Bantleon Invest AG zum eigenständigen Vorstandsressort, für das Stefan Krapf als ausgewiesener Spezialist gewonnen werden konnte. Krapf war von 2009 bis 2023 Geschäftsführer der Universal-IT Services GmbH und hat in dieser Zeit das Wachstum der Universal Investment aktiv begleitet. Ebenfalls am 1. Oktober 2024 ist Jörg Schubert als Vorsitzender in den Vorstand der Bantleon Invest AG eingetreten und wird hier vor allem die Kundenbetreuung weiter stärken. Jörg Schubert war von 1999 bis Februar 2022 als Vorstand innerhalb der Bantleon Gruppe für die Kundenbetreuung in Deutschland zuständig. Seitdem ist er Verwaltungsratsmitglied der Bantleon AG, Zürich, und war zuletzt auch Aufsichtsratsvorsitzender der Bantleon Invest AG. 

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Der Vorstand der Bantleon Invest AG besteht zudem weiterhin aus Caroline Specht mit der Verantwortung für die KVG-Administration und Gerd Lückel, der das Portfolio Management der Gesellschaft verantwortet. Den Vorsitz des Aufsichtsrats übernimmt Dr. Harald Preißler, Kapitalmarktstratege von Bantleon und Vizepräsident des Verwaltungsrates der Bantleon AG, Zürich.

»Viele Master-KVGn verlieren durch falsche Effizienzmaßnahmen, Fluktuation oder fehlgeleitete Wachstumsfantasien gerade ihr wichtigstes Asset: die Kundenzufriedenheit. Wir sind anders«, erklärt Jörg Bantleon, Unternehmensgründer und Verwaltungsratspräsident der Bantleon AG. »Unsere Kunden haben einen persönlichen Ansprechpartner, der direkt am Standort auf die gesamte Prozesskette zugreifen kann. Dementsprechend schnell und kompetent können wir unsere Kunden bedienen, was uns seit Jahren Bestnoten für Kundenzufriedenheit beschert. Mit der Erweiterung des Vorstands der Bantleon Invest AG stellen wir sicher, dass das auch bei weiterem Wachstum genauso bleibt. Zudem freut es mich, dass mit Harald Preißler ein anerkannter Kapitalmarktspezialist den Vorsitz des Aufsichtsrats übernimmt. Er ist bereits heute bei vielen unserer Kunden präsent und wird das in seiner neuen Rolle noch viel intensiver sein können.«

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.