Bantleon baut Anleihenmanagement aus

BANTLEON | 17.10.2024 10:08 Uhr
Peter Vrbovsky, Analyst Unternehmensanleihen, Bantleon / © e-fundresearch.com / BANTLEON
Peter Vrbovsky, Analyst Unternehmensanleihen, Bantleon / © e-fundresearch.com / BANTLEON

  • Neuer Spezialist für das Credit Research
  • Fokus auf globale Unternehmensanleihen

Der Asset Manager Bantleon verstärkt den Bereich Anleihenmanagement und hat dafür Peter Vrbovsky als Analyst Unternehmensanleihen eingestellt. 

Peter Vrbovsky ist bei Bantleon für die quantitative und qualitative Analyse von Emittenten internationaler Unternehmensanleihen verantwortlich. Dazu gehört auch die Analyse möglicher Auswirkungen von ESG-Faktoren auf das Kreditprofil von Unternehmen. Zudem wird er Analysen zu Kreditrisiken erstellen, die zur Erfüllung der Anforderungen der CRA-Verordnung an Versicherungsunternehmen notwendig sind. Peter Vrbovsky hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Credit-Research-nahen Positionen. Zuletzt arbeitete er im Bereich Capital Markets Origination bei HSBC in London und war zuvor im Bereich Corporate Sector Advisory bei der Natwest Group.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

»Mit Peter Vrbovsky haben wir einen international sehr erfahrenen Kollegen gewonnen, der über ein breites Know-how in der Analyse von Kreditrisiken sowohl im Investment-Grade- als auch im High-Yield-Segment verfügt«, erklärt Stephan Kuhnke, Leiter Anlagemanagement. »Unternehmensanleihen bieten auf dem aktuellen Niveau auskömmliche Renditen und sind damit wieder eine echte Alternative zu den Aktienmärkten. Eine aktive Analyse und Bewirtschaftung der Kreditrisiken sind allerdings unerlässlich, weshalb wir unser Team in diesem Bereich weiter ausbauen.«

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.