Bantleon vertieft fachliche Expertise im institutionellen Vertrieb

Bantleon baut die Betreuung institutioneller Anleger aus: Simon Feyen startet als Senior Relationship Manager. Er betreut vor allem Sparkassen sowie Genossenschafts-, Förder- und Auslandsbanken aktiv. BANTLEON | 05.03.2026 10:37 Uhr
Simon Feyen, Senior Relationship Manager, Bantleon / © e-fundresearch.com / Bantleon
Simon Feyen, Senior Relationship Manager, Bantleon / © e-fundresearch.com / Bantleon

Der Asset Manager Bantleon vertieft nochmals seine fachliche Expertise in der Betreuung institutioneller Anleger und hat dafür Simon Feyen als Senior Relationship Manager eingestellt. Er wird vor allem Sparkassen, Genossenschaftsbanken, Förder- und Auslandsbanken betreuen. Simon Feyen bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Treasury, Banksteuerung und Business Consulting im institutionellen Asset Management mit. Zuletzt hat er als Partner Business Consulting unter anderem den Bereich Asset Management und Treasury bei der msg for banking ag verantwortet – dem Marktführer im Bankenconsulting. Zuvor war er Leiter Treasury und Vertriebsmanagement einer norddeutschen Sparkasse.

»Mit Simon Feyen verstärken wir uns nochmals ganz gezielt in der Betreuung von Kreditinstituten und setzen den eingeschlagenen Weg fort, unseren Kunden als Lösungsanbieter mit tiefgreifender fachlicher Expertise zur Seite zu stehen«, erklärt Jan Dismer, Geschäftsführer und Leiter Institutionelle Kundenbetreuung der Bantleon GmbH. »Mit Peter Smolinski und Simon Feyen haben wir jetzt zwei Ansprechpartner auf Augenhöhe für Banken und Sparkassen – beide haben vorher selbst die Kapitalanlagen auf der Kundenseite verantwortet.« Bereits im vergangenen Jahr wurde der institutionelle Vertrieb mit Christian Fuchs verstärkt, der unter anderem auf die Betreuung von Consultants und das RFP-Management spezialisiert ist.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Weitere beliebte Karriere- und Personalmeldungen:

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.