Bantleon baut Wandelanleihenmanagement aus

Bantleon baut das Wandelanleihenmanagement in Zürich aus und verpflichtet Louis Steinbrunner. Der neue Portfoliomanager analysiert globale Wandelanleihen und verstärkt das Team der Convertible Experts. BANTLEON | 20.04.2026 10:37 Uhr
Louis Steinbrunner, Portfoliomanager, BANTLEON / © e-fundresearch.com / BANTLEON
Louis Steinbrunner, Portfoliomanager, BANTLEON / © e-fundresearch.com / BANTLEON

  • Neuer Spezialist für Wandelanleihen
  • Fokus auf globale Strategien ohne Einschränkungen

Der Asset Manager Bantleon verstärkt den Bereich Wandelanleihenmanagement am Standort Zürich und hat dafür Louis Steinbrunner als Portfoliomanager eingestellt. Er wird sich auf die quantitative und qualitative Analyse von Emittenten internationaler Wandelanleihen fokussieren. Louis Steinbrunner hat fünf Jahre Berufserfahrung im Asset Management. Zuletzt arbeitete er als Convertible Bonds Analyst bei Schroders Investment Management in Zürich.

»Wir freuen uns sehr, Louis Steinbrunner mit seinem breiten Know-how in der Wandelanleihenanalyse für unser Team gewonnen zu haben«, erklärt Oliver Gasser, CEO und Leiter Portfoliomanagement Wandelanleihen der Bantleon Convertible Experts AG. »Das rekordhohe Neuemissionsvolumen zeigt, dass Unternehmen Wandelanleihen als Finanzierungsinstrument zunehmend nutzen. Gleichzeitig ist ein wachsendes Interesse von Anlegern zu beobachten. Aber nur mit einer sorgfältigen Analyse und aktiver Bewirtschaftung lassen sich die Vorteile dieser hybriden Assetklasse nutzen.« 

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.