Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.
Mit der Einstellung von Guido Hansmeyer stärkt Berenberg seinen Vertriebsfokus und vereinheitlicht die Vertriebsstrukturen innerhalb des Hauses. In der neugeschaffenen Funktion als Head of Wholesale und Head of Third Party Business wird Hansmeyer für den Fondsvertrieb über Kooperationspartner und andere Vertriebsstrukturen in Deutschland verantwortlich sein. Das Wealth & Asset Management von Deutschlands ältester Privatbank ist in den zurückliegenden drei Jahren stark gewachsen. Derzeit werden von den Anlageexperten gut 33 Mrd. Euro verwaltet. Erst kürzlich wurde das Haus vom Magazin Euro als bester Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet, die Fondsratingagentur Refinitiv Lipper kürte Berenberg zum besten Fondsmanager Deutschlands und besten Aktienfondsmanager Europas in der Kategorie kleine Vermögensverwalter.
Klaus Naeve, Co-Head Asset & Wealth Management und Head of Sales, sagt: „Die starke Entwicklung unserer Investmentfonds über alle Assetklassen hinweg, die hohen Zuflüsse der vergangenen Jahre und die vielen Auszeichnungen für unsere Leistungen haben gezeigt, dass wir mit der Neuausrichtung unseres Investmentbereichs vor vier Jahren den richtigen Schritt getan haben. Wir freuen uns, mit Guido Hansmeyer einen erfahrenen Experten für uns gewinnen zu können, der uns gerade im Bereich Drittvertrieb noch weiter voranbringen soll.“
Guido Hansmeyer kommt von Invesco Asset Management, wo er zuletzt Head of Asset Allocation Clients Germany war. Zuvor war er unter anderem lange Jahre als Head of Wholesale Business für BMO Global Asset Management verantwortlich.
Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen.
Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.