Berenberg setzt Wachstumsstrategie im Wealth and Asset Management fort

Berenberg | 27.09.2023 12:36 Uhr
Dennis Hummelmeier, Leiter Wealth Management Deutschland und Klaus Naeve, Head of Client Relations and Sales, Berenberg / © e-fundresearch.com / Berenberg
Dennis Hummelmeier, Leiter Wealth Management Deutschland und Klaus Naeve, Head of Client Relations and Sales, Berenberg / © e-fundresearch.com / Berenberg
Archiv-Beitrag: Dieser Artikel ist älter als ein Jahr.

Deutschlands älteste Privatbank schärft den Kurs im Wealth and Asset Management durch strategische personelle Veränderungen: Zum 1. Oktober 2023 übernimmt Dennis Hummelmeier, bislang Leiter Wealth Management Nord bei Berenberg, die Leitung des Wealth Management Deutschland. Er berichtet an Klaus Naeve. Michael Engelhardt, seit 2009 bei Berenberg und Leiter Wealth Management Region Süd, wird stellvertretender Leiter des Wealth Management in Deutschland.Klaus Naeve (49), bisheriger Leiter Wealth Management, wird sich durch diese organisatorische Veränderung stärker auf seine strategische Aufgabe als Co-Head Wealth and Asset Management sowie seine Rolle als Head of Client Relations and Sales fokussieren und somit den Wachstumskurs des Geschäftsbereichs über alle Kundenbereiche noch konsequenter steuern können.

„Berenberg verfügt über ein dynamisches und junges Führungsteam im Wealth Management. Mit Dennis Hummelmeier an der Spitze sind wir optimal für weiteres Wachstum aufgestellt. Er hat langjährige Erfahrung in der Beratung komplexer Familienvermögen bei Berenberg. Ebenso Michael Engelhardt, der die ganzheitliche, individuelle Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmerfamilien und Stiftungen verantwortet und den Standort Düsseldorf leitet. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns mit dieser Aufstellung noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden – vom Familienunternehmer über junge Entrepreneure bis hin zu Stiftungen – ausrichten können“, verdeutlicht Naeve.

Dennis Hummelmeier, (39), ist seit 2016 bei Berenberg und leitet seit 2020 das Wealth Management für die Region Nord. Der Financial Planner (EBS) und Finanzökonom (FS) sieht Deutschland als strategisch wichtigen Standort. „Der Markt für das Wealth Management in Deutschland soll zwischen den Jahren 2023 und 2027 um etwas mehr als sechs Prozent wachsen. Vor allem in den kommenden Jahren erfolgt zudem eine verstärkte Vermögensübertragung an Nachfolgegenerationen. Hier stehen wir im engen Austausch mit unseren Kunden und begleiten sie in allen wesentlichen Fragen“, zeigt Hummelmeier auf.

Der Artikel wird nach der Anzeige fortgesetzt.

Das Wealth Management von Berenberg bietet mehrfach ausgezeichnete Dienstleistungen an neun Standorten in Deutschland an. „Wir haben ambitionierte Ziele und wollen im Wealth and Asset Management in den kommenden Jahren stärker als der Markt wachsen und uns auch personell noch stärker aufstellen. Ich sehe viele Chancen, unsere Kundenbetreuung sowohl im Privatkundenbereich als auch mit institutionellen Kunden weiterzuentwickeln. Durch die zunehmende Digitalisierung eröffnen sich viele Möglichkeiten, Optimierungen an Kundenprozessen im Bereich Service und CRM vorzunehmen sowie unsere bestehende Kundenbasis stärker auszubauen“, so Naeve.

Im Fokus der Aktivitäten von Berenberg steht die Sicherung des zukünftigen Wohlstandes der Kunden. Dabei trägt Berenberg stets dem Anspruch Rechnung, in einem durch zunehmende Standardisierung geprägten Marktumfeld Raum für die unterschiedlichen Ausgangssituationen und individuellen Zielsetzungen zu schaffen. Berenberg verwaltet derzeit rund 40 Mrd. Euro und beschäftigt über 1.500 Mitarbeiter.

Performanceergebnisse der Vergangenheit lassen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Entwicklung eines Investmentfonds oder Wertpapiers zu. Wert und Rendite einer Anlage in Fonds oder Wertpapieren können steigen oder fallen. Anleger können gegebenenfalls nur weniger als das investierte Kapital ausgezahlt bekommen. Auch Währungsschwankungen können das Investment beeinflussen. Beachten Sie die Vorschriften für Werbung und Angebot von Anteilen im InvFG 2011 §128 ff. Die Informationen auf www.e-fundresearch.com repräsentieren keine Empfehlungen für den Kauf, Verkauf oder das Halten von Wertpapieren, Fonds oder sonstigen Vermögensgegenständen. Die Informationen des Internetauftritts der e-fundresearch.com AG wurden sorgfältig erstellt. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen kommen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Gleiches gilt auch für alle anderen Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Die e-fundresearch.com AG lehnt jegliche Haftung für unmittelbare, konkrete oder sonstige Schäden ab, die im Zusammenhang mit den angebotenen oder sonstigen verfügbaren Informationen entstehen. Das NewsCenter ist eine kostenpflichtige Sonderwerbeform der e-fundresearch.com AG für Asset Management Unternehmen. Copyright und ausschließliche inhaltliche Verantwortung liegt beim Asset Management Unternehmen als Nutzer der NewsCenter Sonderwerbeform. Alle NewsCenter Meldungen stellen Presseinformationen oder Marketingmitteilungen dar.
Klimabewusste Website

AXA Investment Managers unterstützt e-fundresearch.com auf dem Weg zur Klimaneutralität. Erfahren Sie mehr.

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an

Regelmäßige Updates über die wichtigsten Markt- und Branchenentwicklungen mit starkem Fokus auf die Fondsbranche der DACH-Region.

Der Newsletter ist selbstverständlich kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden.